1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp: Win-Install von USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Mocsew, 14.09.09.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich habe vor einiger Zeit von meiner Vista-CD (oder DVD?) einen USB-Stick erstellt, mit dem ich mein NetBook bei Bedarf installiere. Heute hatte ich vor, nachdem in mein NetBook nun Ubuntu eingezogen ist, das Vista auf meinem iMac per Bootcamp zu installieren. Also Partition angelegt (32 GB), Stick rein - aber Bootcamp akzeptiert dies nicht als Bootmedium.

    Muss ich zwangsläufig das OK vom Bootcamp-Assistenten haben, dass das Medium geeignet ist oder kann ich auch theoretisch den Mac herunterfahren, Stick rein, Einschalten mit gedrückter ALT-Taste und den Stick dort als Bootmedium auswählen, um die angelegte Bootcamp-Partition mit Windows zu "füllen" oder könnte es passieren, dass es mir irgendwas am OS X "zerschiesst" (von der korrekten Wahl der Zielpartition für Win gehe ich jetzt mal aus)?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi!

    wenn der Mac beim Starten mit der ALT-Taste den Stick erkennt, steht der Installation nichts mehr im Wege! :)

    Backup haste ja?? :-D

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Japp, Backup wäre vorhanden, aber ich dachte, ich frag lieber 1x mehr nach als dass ich später stundenlang dem Fortschrittsbalken von Carbon Copy Cloner zuschauen darf, wie er mein System wiederherstellt :-D
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Schon richtig so! :)

    Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen. :)

    Wenn der Mac den Stick erkennt und du die richtige Partition, wie du schon geschrieben hast, auswählst, sollte es keine Probleme geben.
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Dein Wort in Gottes Gehörgang ... ich bin dann mal am Installieren ... :-D
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    :-D

    Viel Glück!!

    :-D
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Thema ist gegessen, Stick wird nicht erkannt :-D Am NetBook hingegen funktioniert er einwandfrei. Na ja ... die gute Silberscheibe rein und fertig
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Damit der Stick vom EFI als bootfähig erkannt wird, bedarf es einiger Vorarbeit. Das Netbook hat ein "einfaches" BIOS, bei dem die Sache etwas weniger kompliziert ist.
     
  9. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Naja ... irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass es geht :-D Aber sei es drum ... Win ist nun drauf und ich vergesse die Idee mit dem Stick und Win mal ganz fix wieder :-D
     

Diese Seite empfehlen