• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp / Win 7 / BluRay / PowerDVD

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Hallo, habe ein ähnliches Problem, wie "amalek"

...
Ich hatte mir letztens einen BlueRay-Brenner zugelegt, zwecks Datensicherungen.
Auf meinem MacBook Pro (Modell: Santa Rosa) wollt ich dann auch mal versuchen HD-Filme bzw. BlueRay wiederzugeben. Unter Mac keine Chance, habe auch Windows installiert (Vista 32 bzw. 64Bit). Da wird mir z.B. von Cyberlink PowerDVD gesagt, dass alles in Ordnung wäre, nur der Treiber zu alt wäre....daher meine Frage:
Hat es schon mal jemand geschafft auf einem MacBook Pro BLueray oder HD-Filme wiederzugeben???...

Bei mir ist die Konfiguration
Bootcamp, Windows 7, ein externes BluRay Laufwerk und PowerDVD 9 für Windows.
Bei mir ist es ein ca. ein Jahr alter iMac 24" - und wenn man in den Foren glauben kann, dann ist sowohl die Grafikkarte als auch der Bildschirm fit für die Wiedergabe.

Was etwas merkwürdig ist: Auch bei mir zeigt das Checktool von PowerDVD, dass es eigentlich keine Hindernisse für das Abspielen der BluRay DVDs gibt. Das Checktool soll genau die ganze "Verschlüsselungskette" abprüfen - PowerDVD fängt dann auch an, liest die DVD ein und meldet sich dann irgendwann mal mit dem Verweis auf "falsche Videotreiber" und genau auf das Checktool, das mir vorher gesagt hatte, es sei ja alles o.k.

Frage daher: Hat inzwischen jemand mal die Konfiguration oder eine ähnliche zum Laufen bekommen und auf dem Mac damit BluRay DVDs angeschaut.