• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Win 10 Installation

MichaNeu

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
1
Ich nutze seid 16 Jahren Mac. Seid letzter Woche installiere ich immer wieder Win 10 via Boot Camp und mache unterschiedliche Erfahrungen die ich eigentlich nicht brauche. Ist Win 10 erst einmal installiert und man versucht Boot Camp zu installieren, stoppt die Boot Camp Installation der Treibersoftware genau beim "Realtek Audio" Treiber. Hat man einmal in Foren nachgelesen wie man weiterkommt, bekommt das Laufwerk Boot Camp auch wieder seinen Namen auf dem Mac Desktop. Das passiert aber erst, wenn man bei der Installation unter Detailanzeige lediglich den Audio Treiber killt. Bis man das erkennt vergeht einige Zeit. Was auf dem Mac Book Pro einmal funktioniert hat, funktioniert auf dem iMac noch lange nicht . Die Magic Mouse wird nicht erkannt. Das kabellose Tastatur wird ebenfalls nicht erkannt. Frustration pur! Wer die Boot Camp Treiber nicht installiert bekommt , weis was es heißt kein Rechtlich hinzubekommen. Die Installation von Boot Camp ist alles andere als Bedienerfreundlich!. Auch nach der Installation von den Boot Camp Treibern wird die Mac Partition nicht sichtbar auf dem Win PC. Wie kann ich auf meine Mac Daten zugreifen. Dies ist üblicherweise via Parallel Desktop möglich und erwünscht, gerade wenn man Windose nur installiert, um mit Software wie Soldworks zu arbeiten, die mal l wieder auf Mac nicht verfügbar ist. Ich schreibe separat über die Probleme mit Parallel Desktop 10 und dem Versuch Win 10 zu installieren. Gruß MSC
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@MichaNeu,
da ich bereits einige Macs unterschiedlicher Bauart, Alter und Ausstattung u. a. auch per Boot Camp mit Windows ausgestattet habe, kann ich Deinen Frust nachvollziehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Einsatz von Boot Camp für Windows 7 weitaus unproblematischer ausfällt. Deshalb empfehle ich Dir zuvor Windows 7 zu installieren. Auch mit dem Windowstreiberpaket, welches Boot Camp hierfür downloadet. Erst wenn alle Updates von Windows 7 installiert sind auf Windows 10 unter Windows 7 upgraden. Eigentlich sollten die wichtigsten Funktionen der apple-Hardware beibehalten bleiben. Funktionen die nicht mit übernommen werden manuell aus dem Windows-7-Treiberpaket von Boot Camp installieren. Je älter die apple-Hardware, desto weniger Probleme sollten nach diesem Verfahren auftreten.