• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BootCamp will Windows-Support-Software nicht laden

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Hi,

ich möchte ELSTER auf meinem IMac nutzen, aber das geht ja bekanntlicher Weise nur mit Windows. Also wollte ich gerade BootCamp nutzen und WindowsXP installieren.
Leider kommt ständig die Fehlermeldung, dass die Windows-Support-Software nicht zur Verfügung steht (Siehe Anhang).

Die InstallationsDVD habe ich, aber mir fehlt die Eingebung, wo ich sie hingepackt hab...

Könnt Ihr mir kurz und knapp den nötigen Tip geben, wie ich BootCamp ins laufen bekomme?

Bootcamp Version 3.0.4 ist installiert und keine SWUpdates offen.

Grüße
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du hast mit dem Boot Camp-Assistent schon Windows installiert und brauchst jetzt nur noch die Windows-Treiber?
 

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Guten Morgen Imperator,

ich habe gestern versucht erstmalig ******* auf den IMac zu zerren. Im zweiten Schritt musste ich bestätigen, dass ich die Windows-Support-Software runterladen will oder die originale MAC-DVD zur verfügung habe.
Den Download beginnt er nicht und die DVD finde ich nach unserem Umzug nicht mehr :(

Notfalls muss ich die WISO Steuer für MAC einkaufen...

Grüße
Mathias
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo jehoover,
kaufe Dir Wiso Steuer MAC. Ich habe es mir auch zugelegt und kann es sehr empfehlen!
 

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Hallo Macisi,

kann ich mit der Steuersoftware mehrere Steuererklärungen (Frau und meine) machen?
Werden dort auch entsprechende Tips gegeben, wo man Kosten ansetzen kann usw.?

Werde mal etwas googeln :)

Abewr grundsätzlich ist es das erste mal, dass mein MAC nicht das tut, was ich von ihm will :mad:

Danke trotzdem für den Tip.
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo, ja Du kannst versch. Einkommensteuererklärungen erstellen und erklärt wird ein auch alles. Echt Professionell!
 

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Hey Leute,

da ich mir den Stress mit Bootcamp usw. nicht antun will, werde ich wohl wirklich zu der Wiso Steuersoftware greifen.

Vielen Dank trotzdem für eure Unterstützung.
Grüße
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
http://www.apple.com/support/bootcamp/

Vielleicht kannst du es auch dort runterladen.

Es ist ganz einfach:
Frei erhältlich sind bei Apple nur die Upgrades für Bootcamp. Man braucht aber definitiv die "Basisversion" von einer MacOS-DVD oder aus dem Download über den Bootcamp-Assistenten.

Rastafari hat vor einiger Zeit mal direkte Links zu den jeweiligen Paketen auf den Apple-Servern gepostet, die der Bootcamp-Assistent von Lion benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR