1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp will Festplatte nicht Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bilbao, 23.06.08.

  1. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    hi leute ich hab ein kleines problem...
    Bootcamp will bei mir die Festplatte nicht Partitionieren damit ich windows installieren kann (von wegen kann nicht partitioniert werden volumen reparieren, was ich jedoch shcon 2 mal gemacht habe mit der OS cd...)... meine frage ist folgende.. kann ich im Festplattendienstprogramm die Festplatte einfach partitionieren und dann Windows installieren ?? wenn ja wie??
    zweite frage Bootcamp kann ja wenn man will so eine Partitionierung wieder zusammen fügen zu einer Festplatte...
    Kann ich das auch im Festplatten Dienstprogramm machen? und zwar ohne das daten verloren gehen (also von der Hauptfestplatte wo OSX drauf ist das windows gelöscht wird ist mir klar...)
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Könnte evtl. mit zu großer Defragmentierung oder nicht mehr ausreichendem Platz zusammenhängen. Die Frage wurde bereits mehrfach im Forum diskutiert.

    Grundsätzlich ginge das schon. BootCamp ist im Grund nix anderes als ein grafischer Assistent für diverse Aktionen, die man genauso gut im Terminal mit diskutil machen kann. Allerdings solltest Du dafür genau wissen, was Du tust. - Eine falsche Eingabe und die gesamte Platte ist evtl. am Arsch ...

    Auch die Aktion wäre mit diskutil im Terminal möglich. Natürlich gilt das bereits oben gesagte: Mach es nur, wenn Du wirklich weisst, was Du tust.

    Ich erinnere mich, dass es im letzten c't-Special zum Thema Mac eine kleine Anleitung gab, wie man die Partitionierung ohne Bootcamp machen kann.

    Vorher unbedingt anschauen: man diskutil ;)
     

Diese Seite empfehlen