• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp vs. Parallels 2.5 (3.0)

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hallo Apfeltalker,
welches sind eurer Meinung nach die gravierendsten Unterschiede zwischen BootCamp und Paralles Version 2.5 bzw 3.0? Lohnt es sich, die Version 2.5 als MacBook Prämie bei Unimall gratis dazu zu bestellen, oder sogar noch 30€ mehr zu bezahlen für die 3.0 Version? Immerhin ist BootCamp ja direkt auf jedem Mac zu finden.
MfG,
Madoee
 

Soul Monkey

Gast
Der gravierendste Unterschied ist das du bei Boot Camp immer neu starten musst um Windows zu benutzen und nur entweder Mac OS X oder Windows laufen waehrend bei Parallels Desktop (oder VMware Fusion) Windows im Mac OS X in einem Fenster laeuft.

Zumindest Parallels kann aber eine Boot Camp Partion mitnutzen d.h. Windows ueber Boot Camp installieren und dann unter Mac OS X mit Parallels darauf zugreifen und arbeiten. Wofuer man dies braucht? Nun ja die meisten "normalen" Applikationen werden unter Parallels ohne Probleme laufen, fuer (neuere) Spiele oder Applikationen mit hohen Anforderungen an die Hardware wirst du um Boot Camp nicht herumkommen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kenne beide Versionen, und für mich macht das keinen Unterschied. Ich glaube aber, dass 2.5 noch keine OpenGl unterstützung oder so bietet.

Zwischen Bootcamp und Parallels besteht natürlich ein riesiger Unterschied. Den kannst du auf den Apple.de und parallels.com aber nachlesen.