• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Bootcamp-Volume wird nicht mehr erkannt

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Servus!

Seitdem ich 10.5.7 draufgespielt hab, wird die Bootcamp Partition nicht mehr bei den Startvolumes in den Systemeinstellungen angezeigt. Immer wenn ich unter Windows starten will, muss ich beim Neustart die alt-Taste drücken, um das Bootvolume auszuwählen.

Weiß irgendjemand Rat?

Danke für Tipps!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
??? Die wird doch richtig erkannt, sonst würdest du keine Auswahl beim Neustart sehen (bzw. nur die OSX Partition). Hast du vielleicht mit Bootcamp rumgespielt?
Wie halt weiter unten erwähnt. Was hast du installiert? Ein paar Infos mehr währen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
@kicker04: Hast du zufällig unter OSX den Paragon NTFS-Treiber installiert? Der verursacht nämlich bei mir (auch in der aktuellen 7er-Version) das von dir beschriebene Phänomen!
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
??? Die wird doch richtig erkannt, sonst würdest du keine Auswahl beim Neustart sehen (bzw. nur die OSX Partition). Hast du vielleicht mit Bootcamp rumgespielt?
Wie halt weiter unten erwähnt. Was hast du installiert? Ein paar Infos mehr währen gut.

Jo, wird die Partition erkannt, aber eben nicht als mögliches Startvolume in den Systemeinstellungen, das hab ich doch geschrieben.

NTFS Treiber hab ich nicht installiert.

Ich hab auch mit nix rumgespielt, ich hab einfach das Update auf 10.5.7 installiert und danach wurde das Volume nicht mehr als bootfähig erkannt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jo, wird die Partition erkannt, aber eben nicht als mögliches Startvolume in den Systemeinstellungen
Unter Windows mindestens ein mal das Startvolume umstellen, so dass Windows eingestellt ist und mit dieser Einstellung neu booten. Dann sollte es eigentlich wieder auftauchen.