• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp Volume Icon unter Mac OS 10.6 ändern

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Hi Leute
gibt es einen Weg das Festplatten Icon unter Mac OS 10.6 der Bootcamp Partition zu verändern ? nter 10.5 ging das ja mit nem Stick aber das klappt nicht mehr. Weiß jemand ob Panics Candybar das schafft ?
Danke schonmal für die Hilfe
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Mit rechtsklick Information bekommst du ein fenster, in dem du das Icon oben auswöhlen kannst (dann ist ein Rand drum rum).
Da kannst Du mit Command V ein beliebiges Icon reinkopieren (Das du zuförderst natürlich kopiert haben musst).
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Das funktioniert bei allen Ordnern unter Mac OS X Journaled, aber die Bootcamp Partition ist in NTFS formatiert, das hilft also leider nicht.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Stimmt! Klappt bei mir, weil ich MacFuse drauf hab. man könnte ein DriveIcon manuell kopieren.
Die sind versteckt und heißen ._.VolumeIcon.icns
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
sicher das du 10.6 hast? Ich hab auch MacFUSE und hab es auch mit manuell unter Windows von nem Stick zu kopieren, die Dateien sind auch drauf, das Icon wird aber immer noch nicht angezeigt :(
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Bootcamp hiermit mounten: NTFS Mounter

Dann kann man die Partition beschreiben und auch das Icon austauschen :)
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Nun, ich bin mir sehr sehr sicher, daß ich hier auf zwei Macs 10.6.3 hab.
Bei mir klapps so, eben nochmal probiert.
Wenn man die Icondatei per Hand kopiert. wird das (natürlich) erst nach einem Finder Neustart wirksam. Evt. klappt bei Sticks ja auch auswerfen - mounten.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Einsatz erfolgreich abgeschlossen ;)