• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp: Vista oder XP?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, was eure Meinung ist:

Welches System ist besser für Spiele ausgelegt? Vista Ultimate oder XP?

Ich habe sowohl XP als auch Vista, aber bevor ich jetzt aber XP mit Vista überschreibe, würde ich gerne wissen, was sich zum Zocken am besten eignet.

Gegoogelt habe ich schon, aber mich würde eben genau EURE Meinung interessieren und nicht die von Google-Suchergebnissen. ;)

Danke vorab!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ich würde xp für 32 nehmen und Vista für 64bit. beides hat seine Vor und Nachteile. am liebsten wäre mir XP 64 aber das wird von Apple halt nicht unterstützt.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Nach wie vor XP.
Ein gut konfiguriertes WindowsXP fühlt sich schneller an. Vista ist schon ein wenig vollgepackter.

Torben
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
ich würde xp für 32 nehmen und Vista für 64bit. beides hat seine Vor und Nachteile. am liebsten wäre mir XP 64 aber das wird von Apple halt nicht unterstützt.

XP 64Bit ist generell ein Rohrkrepierer. Es gibt (noch immer!) zahlreiche Probleme mit vielen Treibern, da Drittanbieter keine adäquaten Versionen nachgereicht haben und auch gängige Software macht viel Stress. Ihr Vorschlag ist daher generell nicht wirklich nachvollziehbar.

Persönlich würde ich XP 32 Bit nehmen (verwende es selbst auch). Und zwar, weil es im mobilen Betrieb etwas ressourchenschonender arbeitet als Vista. Sie werden bei XP also mit etwas mehr Akkulaufzeit belohnt werden. Look & Feel ist aber auch bei Vista OK - viel langsamer kommt mir persönlich das GUI nicht vor.

Bzgl. Spiele
Aktuelle Benchmarks zeigen recht deutlich, dass es bei aktuellen Titeln kaum Performanceunterschiede gibt. Wenn, dann vorwiegend messbarer (nicht wirklich spürbarer) Natur.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das hängt wohl auch ein wenig von der Hardware ab. mehr als 3GB RAM ist nur bei 64 bit nutzbar. da gibt es ja heute schon einige systeme, die das haben.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Das durchaus.

Sollte das allerdigns wirklich der Entscheidungsgrund sein, so würde ich Vista x64 jederzeit vorziehen.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
deswegen werde ich an weihnachten auf ne 500 GB HD und 4 GB RAM aufrüsten und mein Macbook Pro (early 08) platt machen. Alles frisch mit neuer Power, Leopard 10.5.6 und Vista 64x...*freu*

mfG Maximilian
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das Problem ist meines Erachtens, dass Vista 64bit weil es so vollgestopft ist, nicht schneller ist als ein XP 32 Bit.
Ich hab immer wieder hin und hergetestet und konnte mit vista 64 bit keine gravierenden verbesserungen erfahren. Ich würde auch nach wie vor windows xp installieren.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
XP, allein schon weils viel weniger systemressourcen auffrisst.

Falls du es auch noch in parallels oder vmware laufen lassen willst dann auf jeden fall XP, das vista frisst dir sonst viel zu viel weg
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das Problem ist meines Erachtens, dass Vista 64bit weil es so vollgestopft ist, nicht schneller ist als ein XP 32 Bit.
Ich hab immer wieder hin und hergetestet und konnte mit vista 64 bit keine gravierenden verbesserungen erfahren. Ich würde auch nach wie vor windows xp installieren.

genau darum würde ich ja am liebsten XP 64 nehmen. nur leider bekomm ich den IDT SigmaTel Sound nicht zum laufen. alles andere geht jetzt bei mir. programme sind kein Problem bei mir. die laufen ggf im 32 bit modus zuverlässig.