1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp->Vista->alt-Taste funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Frankplanlos, 02.03.08.

  1. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    Hi Leute,
    ich hatte vorher schon einmal XP mit Bootcamp laufen und dort konnte ich wunderbar zB. die Zeichen Backslash oder die geschweiften Klammern mit Tastenkombinationen verwenden.
    Aber unter Vista scheint meine alt-Taste nicht richtig zu funktionieren, die wird immer für was anderes verwendet.
    Gibt es dort eine Einstellung unter Vista mit der ich meiner Zeichen wieder habhaft werden kann?
    Oder wie löse ich das Problem (Nein, XP wird nicht wieder drauf gemacht).
    Danke schon einmal.
    
    
     
  2. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    *push*

    Kennt denn zumindest jemand dieses Problem?
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Wie wäre es mit einer PC-Tastatur, die läuft im Übrigen auch ganz prächtig unter Mac OS X. Leider ist an meiner kein zusätzlicher USB-Slot so das ich über die Tastatur was anklemmen könnte aber ohne zusätzlichen USB Hub kommt man heute eh nicht mehr aus. Ansonsten kannst du mal die Tastatureinstellungen überprüfen in der Systemsteuerung von Vista.
     
  4. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Treiber evtl. nochmal installieren?
    Es gibt aber auch Programme, (Such mal nach dem Stichwort "Keytransformation" oder so), die dich frei Wählen lassen, welche Tastenfunktion durch welche Tastenkombination bedient wird. WIeviele davon unter Vista funktionieren weiß ich allerdings nicht. Habe diese(s) Programm(e) nichtmal unter XP probiert.
    mfg
    seb
     

Diese Seite empfehlen