• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp->Vista->alt-Taste funktioniert nicht richtig

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Hi Leute,
ich hatte vorher schon einmal XP mit Bootcamp laufen und dort konnte ich wunderbar zB. die Zeichen Backslash oder die geschweiften Klammern mit Tastenkombinationen verwenden.
Aber unter Vista scheint meine alt-Taste nicht richtig zu funktionieren, die wird immer für was anderes verwendet.
Gibt es dort eine Einstellung unter Vista mit der ich meiner Zeichen wieder habhaft werden kann?
Oder wie löse ich das Problem (Nein, XP wird nicht wieder drauf gemacht).
Danke schon einmal.


 

MacMan2

Gast
Wie wäre es mit einer PC-Tastatur, die läuft im Übrigen auch ganz prächtig unter Mac OS X. Leider ist an meiner kein zusätzlicher USB-Slot so das ich über die Tastatur was anklemmen könnte aber ohne zusätzlichen USB Hub kommt man heute eh nicht mehr aus. Ansonsten kannst du mal die Tastatureinstellungen überprüfen in der Systemsteuerung von Vista.
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Treiber evtl. nochmal installieren?
Es gibt aber auch Programme, (Such mal nach dem Stichwort "Keytransformation" oder so), die dich frei Wählen lassen, welche Tastenfunktion durch welche Tastenkombination bedient wird. WIeviele davon unter Vista funktionieren weiß ich allerdings nicht. Habe diese(s) Programm(e) nichtmal unter XP probiert.
mfg
seb