• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp und Win98

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
HI Leute,
ich hab mal eine Frage: kann man das Bootcamp auch mit Win98 laufen lassen?
und glaubt ihr, dass das Bootcamp auf den neuen iBooks oder MacBooks gut laufen wird?
Gruß Flo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn man Vista und Linux drauf zu laufen bekommt, sehe ich keinen Grund warum man nicht auch 98 draufgefrickelt bekommen sollte.

Nachtrag: Die Frage die bleibt ist: »Warum«? Das Gefrett wird ja nicht besser dadurch

Gruß Stefan
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
flo.h schrieb:
und glaubt ihr, dass das Bootcamp auf den neuen iBooks oder MacBooks gut laufen wird?
Gruß Flo

Ich schätze schon. Warum auch nicht? Es ist ja nicht BootCamp, sondern Windows selbst, was "läuft". Und jedes MacBook (oder wie auch immer das heißen wird), ist sicher schneller unterwegs, als meine Ur-Alt-Athlon-Dose hier. Und da läuft Windows XP ja auch ;)

Gruß
/arris
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Also laut Anleitung geht es nicht

Und ehrlich gesagt, würde ich es auch nicht riskieren, bis mir nicht jemand 100%ig bestätigen könnte, dass es sicher hinhaut. Die Anleitung und die Warnungen, dass es sich ERST mal um eine Testversion von Boot-Camp handelt haben mir auch erst einemal einen Schrecken eingejagt. Ausserdem ist diese Treiber-CD für XP mit SP2 gedacht. Und jeder, der mal mit Windows gearbeitet hat, weiss was es bedeutet, wenn mit den TReibern was nicht hinhaut.

Also ich rate dir erst mal die Finger von solchen Experimenten in einem Experiment zu machen, sondern auf die entsprechende Softwareunterstützung von Bootcamp warten.

Gruß

Patrick
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
xp treiber laufen, wegen eines komplett anderen treibermodells, nicht unter windows 98.
deswegen, zumindest, wird das vorhaben scheitern 98 mit bootcamp zu betreiben.
und ganz ehrlich, abgesehen davon, fällt mir auch absolut kein sinnvoller grund ein dies zu tun.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Würde die Sache mit Win2k hinhauen?
Müssten doch die selben Treiber sein.

Und zur Frage "Warum?", gibts die Antwort weil für XP keine Lizenz da ist!
 

JimRaynor

Gast
Hi,
Dies ist mein erster Post und ich hoffe mal das er ein bisschen hilft. :)
So ungefähr hast du mit Win2000 und WinXp recht, beides basiert auf NT, ABER in Win2000 werden viele neue Hardware Komponenten nicht mehr unterstützt. Bei dem Pentium 4 heißt es schon bei HT, das es bei Win2000 schon probleme kriegt und dann möchte ich es mir nicht ausmalen wie es denn bei einem CoreDuo (MacBook Pro usw) laufen wird.
Und dann ist da noch der Unterschied das Win2000 so zu sagen die Fortsetzung von WinNT4.0 ist und WinXP ist ein mischmasch aus NT und 9x. Aber was bringt es Win98 auf einem neuen Mac zu installieren? Die neuesten Spiele wollen mindestens WinXp, DirectX9 blablabla... und das kann Win98 nicht bieten.
Ich denke mal das es die Spiele die unter Win98 laufen schon portiert wurden.
Aber Probieren geht über Studieren und wenn es nicht funktioniert und man zerschießt sich damit auch OSX dann macht man es nie wieder und man kann seine Erfahrungen teilen. :-D
So nun bin ich in einem Apple Forum und trotzdem handelt mein erster Post über Windows... naja ich hoffe es "bessert" sich :p.

Ich hoffe ich konnte helfen und wenn es jemand besser weiß dann bitte korregieren! :)

Mfg
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute,
vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
Ich dachte nur an Win98, weil mich als armer Schüler, der sich jetzt bald das neue iBook oder MacBook oder wie auch immer, kaufen möchte und damit von win zu apple gehen möchte mich der Preis mit WinXP Lizens ein bisschen abgeschreckt hat. Aber trotzdem vielen Dank
Flo