• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp und partitionen

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Wollte heute mit Bootcamp Windows installieren dort bekomme ich jedoch beim Bootcamp Assistenten gesagt er könne Dateien nicht verschieben daher sollte ich eine Sicherung machen und dann alles neu installieren.

Wenn ich eine Partition mit dem Dienstprogramm tätigen will bekomme ich immer folgende Meldung:
Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

Partitionstabelle konnte nicht geändert werden, da die Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen ist

Woran kann das liegen hab ich da was falsch gemacht ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Du solltest mal das Volume mit dem FPDP reparieren. Möglicherweise hängt da etwas. Oder es ist zu wenig zusammenhängender Speicherplatz vorhanden, um die für Windows gewünschte Partitionsgröße abzuzweigen.
Eine Partitionierung mit dem FPDP nützt allerdings nichts, wenn du Windows mit Bootcamp installieren willst.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Kenne die Meldung auch.

Lösung: Ich habe es einfach gelassen weil es mir zu umständlich ist.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
werde das mal ausprobieren und mich dann hier melden danke für die schnelle Info
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also habe das FPDP mal durchlaufen lassen und siehe da er gab mir gleich 2 Fehler aus.

Nun das Merkwürdige. Also ich den Mac von DVD gestartet und sowohl eine Überprüfung wie auch eine Rep ausgeführt. Beide male wurden keine Fehler gefunden.

Irgendwie Strange habe das mit Bootcamp noch nicht erneut probiert denke lass es auch lieber sein. Dann muss ich halt doch meinen Windows Lappi dazustellen.

Aber danke schon mal für die Hilfe
 

novski

Carola
Registriert
02.09.09
Beiträge
114
Kann mir jemand sagen was mit FPDP gemeint ist? Ich hab genau das selbe problem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Festplatten-Dienstprogramm.

Am besten du legst eine Sicherung deines Macs an und installierst das System neu. Danach kannst du die Festplatte partitionieren.
 

novski

Carola
Registriert
02.09.09
Beiträge
114
Danke.
Nach Neustart mit APFEL&R gedrückt konnte ich das Festplatten-Dienstprogramm starten und die Reparatur durchführen. Das Partitionieren ging da aber wiederum nicht, worauf ich es nochmals im normalen Festplatten Dienstprogramm versucht habe. Da funktionierte es. Eventuell brauchte es auch einfach einen Neustart...