• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp und Parallels?!

Peruanski

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
12
Halli hallo,
am Freitag bekomme ich meine langgewünschten MacBook 2,4 Ghz mit 4Gb Arbeitsspeicher. Ich werde ihn hauptsächlich für berufliche und schulische Zwecke nutzen. Da (leider) die Minderheit Apple benutzt, habe ich mir noch Parallels 4.0 dazubestellt um Windows benutzen zu können. Ich habe mich für Parallels entschieden, da ich überwiegend mit Mac OS X arbeiten werde. Gegen Bootcamp habe ich mich entschlossen, weil mir das ständige Neustarten sehr gegen den Strich geht. Außerdem finde ich Parallels (meiner Meinung nach) deutlich bequemer :)
So...jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Da ich hin und wieder aber auch mal ganz gerne im Internet Counter-Strike Source spiele und eigentlich nur ungern darauf verzichte es auf meinem MacBook zu spielen, müsste ich ja eigentlich BootCamp benutzen, da Parallels ja keine 3D-Programme unterstützt (zumindest ist das Programm nicht so schnell, dass es spieletauglich ist).
Kann ich also sowohl BootCamp und Parallels benutzen? Wenn ja wie kann ich das anstellen (und einstellen)?

Ich weiß...ein MacBook ist nicht unbedingt zum spielen da...Ich spiele ja auch nicht jeden Tag sondern wirklcih nur ab und zu...Habe ja auch noch einen stationären Windows-Rechner. Und nein, ich bin deshalb kein potentieller Amokläufer!

Danke im voraus ;)
Alex
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Für BootCamp musst du eine zweite Partition auf deinem MacBook erstellen, auf welcher du dann Windows mit Hilfe von BootCamp installieren kannst.
In OS X dann ganz normal Parallels installieren, nur kein Windows in Parallels installieren, während der Installation kannst du das Windows auswählen, das du mit BootCamp installiert hast. So kannst du das gleiche Windows über BootCamp und über Parallels benutzen und hast all deine Daten an einem Ort, musst also nicht syncronisieren.
 

Peruanski

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
12
Danke für die schnelle Antwort!
Werde ich natürlich am Freitag direkt probieren. Wenn fragen auftauchen melde ich mich einfach wieder ;) Danke!
Alex
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Kann mir mal bitte jemand kurz sagen wie ich das wo mache???
Ich kann XP neu installieren aber dann hätte ich es ja 2 mal auf meinem Mac.
Irwie bin ich heute zu blöd dafür ^^
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Such mal in den Einstellungen von Parallels nach "ActiveX aktivieren" oder so ähnlich. Dann sollte auch CS funtionieren (Wenn es ein MB Pro ist). Ich hatte bei mir auf dem Macbook mal Spaßeshalber FarCry installiert. Hatte zwar eine Framerate wie der letzte Dia-Abend, aber es lief.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Nein ich meinte wie ich die Bootcamp partition mit parallels verbinde irwie bekomm ich das nicht hin???
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Verbinden? Was meinst du damit? Die Parallels-VHD in die Bootcamp Partition kopieren?
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Also ich hab vor einigen Wochen mit Bootcamp Windows XP drauf gespielt und mir gestern Parallels besorgt.
Nun möchte ich aber nicht noch einmal Windows draufspielen sonder die vorhandene benutzen und das will irwie nicht also ich find nirgends wie ich das machen soll...