• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp und Parallels gemeinsam mit einer Windows 7 Lizens aktivieren

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
Hi,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe auf meinem Mac eine extra Partition mit Windows 7, über Bootcamp laufen. Später habe ich noch Parallels installiert und habe Parallels die selbe Partition wie Bootcamp zugewiesen. So weit so gut.
Nun habe ich die Windows Version mit meinem originalen Produktkey über Parallels aktiviert. Allerdings kommt, wenn ich Windows über Bootcamp starte, immer die Fehlermeldung, dass ich Windows noch nicht aktiviert habe.

Was kann ich machen, dass Bootcamp und Parallels mein Produktkey anerkennt? Es ist ja die selbe Installation.

Viele Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nur gefährliches Halbwissen, aber es ist nicht die gleiche Installation, Parallels hat mit Bootcamp nichts zu schaffen und hinterlegt nicht in der Bootcamp Installation den Produktkey, sondern ist nur in der Lage die Bootcampinstallation in seine eigene virtuelle Maschine einzubinden. Win in Bootcamp musst du schon auch aktivieren, vielleicht hättest du auch nur die BC aktivieren müssen.
 

dnspics

Granny Smith
Registriert
19.09.09
Beiträge
15
Moin,
habe das gleiche Problem wenn ich die Boot Camp Version aktiviere funktioniert da alles und wenn ich dann in der ParallelsVersion auch aktiviere mekert die Boot Camp version wieder. (ein Teufelskreis)
Mit der WinXP sollte das funktioniert haben wenn man nur die BootCamp Version aktivierte.

Gibt es da eine legale Lösung?

PS: Bin übrigens verwirt wie bekomme ich raus welche BootCamp Version installiert ist?
Laut Apple gibt es doch nur die 2.2 und wenn ich unter Win7 schaue soll angeblich die 3.0 installiert sein!?!?!?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Snow Leopard hat die 3.0 Version intergiert.
Und noch einmal, Bootcamp und Parallels sind 2 verschiedene Paar Schuh, wie es ist, wenn man die BC Partition in Parallels einbindet, k.A., aber wenn du Win in BC installierst und dann noch zusätzlich Windows in Parallels installierst, dann hast du 2 verschiedene Rechner und die müssen natürlich auch getrennt aktiviert werden.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Du musst einfach auf telephonisch aktivieren klicken und dann den ganzen Procedere mit dem Hardwarecode noch Mal machen und nach dne 2593 Zahlen erfährst du die 2454 Zahlen, die du eingeben musst. Und dann läuft es.

Erklärung freundlicher Menschen: »Link