1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp und Parallel installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von offi, 05.10.08.

  1. offi

    offi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich bin komplett neu hier und überlege mir auf Apple umzusteigen. Aber da ich den Übergang etwas leichter gestalten möchte habe ich mal eine Frage.

    Wenn ich mit Hilfe von BootCamp Vista inkl. Office und ein paar anderen Anwendungen installiere, erkennt dann Parallels sowohl Vista wie auch die anderen Windowsprogramme?

    Die Frage ist: Muss ich untern Bootcamp installierte Software erneut in Parallels installieren oder übernimmt Parallels den Transport in die virtuelle Maschine?

    Danke für Eure Hilfe

    offi
     
  2. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Parallels kann die komplette Bootcampinstallation nutzen.
     
  3. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    nope, Parallels nimmt deine Bootcamp Partition direkt und erkennt auch die installierten Programme

    Edit: Ups zu Langsam
     
  4. offi

    offi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    Danke für die schnelle Antwort

    Super. Danke für die Info. Dann werde ich in den nächsten Tagen meinen Imac bestellen!!!

    FREU !!!!
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wenn es nur um Office und ein paar weniger hardwarehungrige Anwendungen geht, brauchst Du gar kein Bootcamp und kannst alles unter Parallels laufen lassen.
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    allerdings wird das nutzen von parallels dann nicht mehr so komfortabel. man muss das system richtig herunterfahren und kann es auch nicht anhalten.
     
  7. offi

    offi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo notranked,

    was genau meinst Du mit nicht mehr so komfortabel?
    Ich dachte, dass mir unter Parallels dann die Programme zur Verfügung stehen, die ich mit Bootcamp installiert habe.
    Damit müsste ich doch dann nur Parallels öffnen und hätte alle Windowsprogramme im Zugriff. Oder verstehe ich da was falsch?

    Danke für eine Antwort
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    nein, dass ist alles vollkommen richtig was du sagst. windows via bootcamp und windows via parallels ist dann ein und das selbe windows. das problem liegt aber in der parallels software selber. windows scheint etwas anfälliger zu sein. daher verbietet parallels desktop einige dinge, die man mit einer reinen windows installation über parallels nutzen kann. wie z.b die virtuelle machine im betrieb zu stoppen. das hat den vorteil, dass wenn man das macbook einfach zuklappt, auch parallels gestoppt wird. man muss windows also nicht komplett runterfahren, wenn man mal schnell wo hin möchte. des weiteren, muss man windows auch korrekt runterfahren. mit einem windows, das rein über parallels installiert wurde, brauch man das nicht. ich hatte ganz zum anfang nur mein windows über parallels drauf, daher weiß ich die vor und nachteile beider varianten.
     
  9. offi

    offi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    Danke für die Infos. Da ich mir einen Imac hole, den ich sowieso nicht zuklappen kann ;), erscheinen mir die Nachteile nicht so gravierend. Ich werde es ausprobieren und dann hier berichten.
     
  10. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Unsachgemäße Bootcamp-Installationen haben schon einige User hier an den Rand der Verzweiflung gebracht.
    Also am besten erstmal die offizielle Anleitung und die prägnantesten Thread hier lesen (z.B. zum Thema Medienfehler, hal.dll fehlt ... ), bevor Du Dich blindem Aktionismus hingibst.
     

Diese Seite empfehlen