• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp und externe Festplatte zum 100. mal

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo!

Ich hab schon viel über das Thema "Windows XP via Bootcamp auf eine externe Platte installieren" gelesen, werde aber daraus nicht schlau. Mal lese ich, es geht, mal, es geht, ist aber kompliziert, dann wieder heißt es, das sei überhaupt nicht möglich. Deshalb jetzt nochmal die Frage in dem Forum, in dem wohl die größten mac cracks ein und aus gehen: Kann man Windows XP mittels bootcamp auf eine externe Platte installieren und dann auch von ihr booten? Muss die Platte firewire oder USB haben, oder ist das egal?

Danke für Antworten und sorry all denen, die ich mit diesem Thema nerve.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du das Thema hier im Forum gelesen hast, wirst du gemerkt haben das es geht, aber es nicht gerade einfach ist. In einer C`T Ausgabe von 06 war mal darüber ein Artikel (im Bezug auf booten von XP per USB). Es bedarf wohl Vorbereitung und etwas Handarbeit halt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das Problem liegt darin (soweit ich diese Diskussionen hier mitverfolgt habe), daß Windows in der Standarversion wohl grundsätzlich nicht von externen Platten booten kann, so daß man heftig darin rumpatchen muß - dafür sind aber "Mac-Cracks" nicht unbedingt de richtigen Ansprechpartner.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
In einer C`T Ausgabe von 06 war mal darüber ein Artikel (im Bezug auf booten von XP per USB). Es bedarf wohl Vorbereitung und etwas Handarbeit halt.

Hat das schon mal jemand hingekriegt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hat das schon mal jemand hingekriegt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Ja.
Fazit: Vergiss es. Sofort und vollständig.
Etwas instabileres und absturzfreundlicheres hast du noch nie gesehen. Selbst ein Win98 (erste Ausgabe) lief dagegen "rock-solid", und das sagt wohl alles aus was es zu wissen gilt.