1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp und externe Festplatte zum 100. mal

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von kicker04, 15.08.08.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hallo!

    Ich hab schon viel über das Thema "Windows XP via Bootcamp auf eine externe Platte installieren" gelesen, werde aber daraus nicht schlau. Mal lese ich, es geht, mal, es geht, ist aber kompliziert, dann wieder heißt es, das sei überhaupt nicht möglich. Deshalb jetzt nochmal die Frage in dem Forum, in dem wohl die größten mac cracks ein und aus gehen: Kann man Windows XP mittels bootcamp auf eine externe Platte installieren und dann auch von ihr booten? Muss die Platte firewire oder USB haben, oder ist das egal?

    Danke für Antworten und sorry all denen, die ich mit diesem Thema nerve.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du das Thema hier im Forum gelesen hast, wirst du gemerkt haben das es geht, aber es nicht gerade einfach ist. In einer C`T Ausgabe von 06 war mal darüber ein Artikel (im Bezug auf booten von XP per USB). Es bedarf wohl Vorbereitung und etwas Handarbeit halt.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das Problem liegt darin (soweit ich diese Diskussionen hier mitverfolgt habe), daß Windows in der Standarversion wohl grundsätzlich nicht von externen Platten booten kann, so daß man heftig darin rumpatchen muß - dafür sind aber "Mac-Cracks" nicht unbedingt de richtigen Ansprechpartner.
     
  4. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hat das schon mal jemand hingekriegt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja.
    Fazit: Vergiss es. Sofort und vollständig.
    Etwas instabileres und absturzfreundlicheres hast du noch nie gesehen. Selbst ein Win98 (erste Ausgabe) lief dagegen "rock-solid", und das sagt wohl alles aus was es zu wissen gilt.
     

Diese Seite empfehlen