• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp und die Macken

Flibb

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
9
Hallo Apfeltalker

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Seit ein paar Tagen versuche ich Windows auf meinen MacBook Alu Late 2008 zu installieren, bis jetzt ist leider jeglicher Versuch gescheitert.

Zum Problem:

Wenn ich den Boot Camp Assistenten starte, wähle ich meine gewünschte Größe der Windows Partition aus, danach rattert er 3-4 min, danach kommt der Fehler sinngemäß Die Daten auf Ihrer Festplatte konnten nicht verschoben werden, installieren sie bitte Snow Leopard neu.

So dann hab ich mir gedacht, okay werd wohl nicht der Einzige mit diesem Problem sein, also fütterte ich Google damit, von der Fülle an Ergebnisen wurde ich erschlagen nach langem sortieren fand ich im Groben 3 Lösungsansätze

Lösungsansätze:

1. Schließe alle Programme, lösche alle Autostarts und starte dein Laptop neu.

=> Gesagt getan, leider immer wieder das gleiche Ergebnis, egal wie groß ich die zukünfitge Windowspartition mache.

2. Spiegel deine Festplatte auf eine Externe mit SuperDuper

=> Kein Problem habe ja ne 500GB Festplatte, musste dann leider voller Ernüchterung feststellen, das SuperDuper mir meine komplette externe Festplatte löschen will, das kommt leider nicht in frage, weil ich da meine BackUps mit TimeMachine mache. Und ne 3. Festplatte hab ich nicht.

3. Formatier die Festplatte und installier Snow Leopard mit dem Time Machine Backup neu.

=> Okay das wollte ich eigentlich nicht machen, komm aber wohl nicht drum rum. Nach 3 Std war er dann auch fertig, und mein Schneeleopard erstrahlte im neunen-alten Glanz. Mit voller Euphorie startete ich den Boot Camp Assistenten um mit Ernüchterung wieder festzustellen das es wieder nicht funktioniert.

Tja jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um Eure Hilfe

Danke schonmal im Voraus

Flibb
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo,
hast du, als du den Schneeleoparden neu aufgespielt hast auch die Festplatte mit dem FDP frisch formatiert?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Du hast im Prinzip schon die drei in Frage kommenden Möglichkeiten gefunden. Nun entscheide Dich halt für das am wenigsten schlimme Szenario. In einen der sauren Äpfel wirst Du wohl beißen müssen ;)
 

Flibb

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
9
Hi hab´s mittlererweile hinbekommen, indem ich das ganze einfach ohne TM gemacht hab. Danke soweit