• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp- und das internet

  • Ersteller Lil' Phil
  • Erstellt am

Lil' Phil

Gast
hallöchen,
will mir mit bootcamp xp aufm mac schmeißen. will dann auf windows online spielchen zocken, wie battlefield uns css.
und die sache ist die:
hab so einen router der doppelt und dreifach verschlüsselt ist (mein vater wollte das so) und etz musste ich scho für die einrichtung auf mac einen "spezialisten" hohlen. kann ich nach der einrichtung von xp auch über diese verbindung zugreifen.
weiß etz noch ob ihr mich versteht :p erklähr abba nochmal gern bei bedarf
Vielen Dank!
 

Lisboa

Gast
Windows in der BootCamp-Partition und MacOSX arbeiten völlig autark. Daher müssen die Daten der Internetverbindung unter Windows selbst eingestellt werden. Wenn zu dem Router eine Anleitung geliefert worden ist, dann werden sicherlich die Einstellungen für Windows dort angegeben sein. Ein wenig kann man sich auch an den Einstellungen des MacOSx orientieren. Leider beharrt Apple und beharren insbesondere die deutschen Übersetzer auf einer eigenen Sprachregelung, sodass dieselben Parameter unter Windows und MacOSX nicht unbedingt dieselben Bezeichnungen tragen. Sieht man ja auch an Beschreibungen der Tastaturbelegung. In Apple-Deutschland wird die Taste <Alt> immer als "Wahltaste" bezeichnet, obwohl die entsprechende Taste auf der Tastatur sogar mit <alt> bezeichnet ist.
 

Lil' Phil

Gast
und wie sieuht das aus mit parallelem desktop? gruß phil
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Wenn du da an Parallels oder VMFusion denkst - vergiß das mal ganz schnell wieder. Diese Programme fangen beide gerade erst mit der Spielunterstützung an. Das Ganze ist sehr wabberig

Sieh dir mal das Programm "Crossover" an. Kostet Geld - aber du mußt A) Kein Windows installieren und B) laufen zumindest Steamspiele, wie CS:S , sehr gut. (Der Clou bei dieser Lösung - er benutzt die Internetverbindung deines Macs.)
Crossover gibt es aber auch eine Trailversion, die du 30 Tage lang antesten kannst. einfach auf Try now klicken: http://www.codeweavers.com/products/cxmac/

LG
Mag


P.S. Probier auch mal deine Shift-Taste zu benutzen! Du weißt schon ... das ist das Ding hier:
shift.jpg
 

Lil' Phil

Gast
Vielen Dank!

Dankeschön für den tollen Tipp!
Ich werde mich bemühen die Shift-Taste öfter einzusetzen!
Nocheinmal danke,
Phil ;);)