BootCamp unbenutzbar seit Leopard?

  • Ersteller janmoritz
  • Erstellt am

janmoritz

Gast
Hey,
ich hab das zwar schon in einem anderen Thema gefragt, wo ich aber bis jetzt noch keine Antwort bekam. Also frag ich nochmal so:
Kann es sein, das BootCamp 1.4 Beta nicht mehr funktioniert ?
Ich möchte meine Windows partition formatieren und neu drauf spielen, da sich windows nicht mehr booten lässt ( bleibt beim nachprüfen der konsistenz eines Datenträgers hängen ).
Wenn ja, gibt es KOSTENLOSE alternativen?

MfG Moritz
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, Bootcamp 1.4 funktioniert nicht mehr.
Es müsste aber ausreichend sein, wenn du die Bootcamp-Partition mit dem Festplattendienstpogramm formatierst (als MS-DOS Dateisystem!) und dann den Rechner mit eingelegter Windows-CD und neu bootest.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Alternativ wäre aber auch der Erwerb von Leopard zu erwähnen. Ist zwar nicht kostenlos, aber dennoch eine gute Investition ;)

Vanilla-Gorilla
 

janmoritz

Gast
Naja ich hab leider grad keine 129 euro flüssig dafür ;) aber das andere werde ich mal ausprobieren, danke !
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Aber dann machen die Treiber von 1.4 Beta nicht mit, sobald man die Uhr wieder richtig stellt ... es sei denn, man "besorgt" sich die Treiber von Bootcamp 2.0 (keine Garantie) ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber dann machen die Treiber von 1.4 Beta nicht mit, sobald man die Uhr wieder richtig stellt
Wenn dem so wäre, müssten alle Bootcamp-Installationen, die mit 1.4 (oder früher) gemacht worden sein auch nicht mehr funktionieren.