1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp treibt mich zum Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wjm75, 11.10.09.

  1. wjm75

    wjm75 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    11
    ich bekomme nach einer auch nach einer kompletten neuinstallation und formatierung der hd immer wieder den bootcamp ass. den fehler:"
    Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein."

    habe zuvor die platte komplett gelöscht, die alten 2 partitionen die ich hatte entfernt. dann wieder neu formatiert (im guid schema). dann noch 2 partitionen (eine für osx, eine für daten) erstellt. nach dem aufspielen von snow leopard kommt trotzdem immer wieder obiger hinweis. den fehler hatte ich nach dem update von leopard auf snow leopard auch.

    habe foren durchforstetst und da stand zu lesen dass man den mac komplett neu aufsetzen soll. das habe ich gemacht.

    das einzige das ich mir noch vorstellen kann ist dass ich das partitionieren hätte lieber nach dem snow leopard aufspielen hätte machen sollen oder was meint ihr?

    ich brauch zwar das bootcamp nicht unbedingt aber mich ärgert es einfach das es nicht funktioniert. werde wohl bei parallels bleiben müssen??!?!
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.166
    Du darfst nur eine Partition haben, Bootcamp verweigert dir den Dienst weil du schon 2 hast, und mit Bootcamp die 3. erstellen würdest.
    Also, nur eine (OS X) und dann die 2. mit Bootcamp erstellen und Windows installieren.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    Du hast doch jetzt 2 Partitionen, 1x OS X und 1x Daten( wofür eigentlich, ist doch unter OS X eher kontraproduktiv, es sei denn als Datenaustausch für Win, aber auch das braucht man nicht unbedingt), und das ist der Fehler BC arbeitet nur, wenn du nur 1 Partition hast, daher wirst du jetzt mit BC kein Glück haben.
     
  4. wjm75

    wjm75 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    11
    fck!!! ok danke...habs mir "zu spät" eh gedacht. na dann auf ein neues ;)

    danke für die raschen antworten!
     

Diese Seite empfehlen