• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BootCamp treibt mich zum Wahnsinn!

wjm75

Golden Delicious
Registriert
06.10.09
Beiträge
11
ich bekomme nach einer auch nach einer kompletten neuinstallation und formatierung der hd immer wieder den bootcamp ass. den fehler:"
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein."

habe zuvor die platte komplett gelöscht, die alten 2 partitionen die ich hatte entfernt. dann wieder neu formatiert (im guid schema). dann noch 2 partitionen (eine für osx, eine für daten) erstellt. nach dem aufspielen von snow leopard kommt trotzdem immer wieder obiger hinweis. den fehler hatte ich nach dem update von leopard auf snow leopard auch.

habe foren durchforstetst und da stand zu lesen dass man den mac komplett neu aufsetzen soll. das habe ich gemacht.

das einzige das ich mir noch vorstellen kann ist dass ich das partitionieren hätte lieber nach dem snow leopard aufspielen hätte machen sollen oder was meint ihr?

ich brauch zwar das bootcamp nicht unbedingt aber mich ärgert es einfach das es nicht funktioniert. werde wohl bei parallels bleiben müssen??!?!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Du darfst nur eine Partition haben, Bootcamp verweigert dir den Dienst weil du schon 2 hast, und mit Bootcamp die 3. erstellen würdest.
Also, nur eine (OS X) und dann die 2. mit Bootcamp erstellen und Windows installieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du hast doch jetzt 2 Partitionen, 1x OS X und 1x Daten( wofür eigentlich, ist doch unter OS X eher kontraproduktiv, es sei denn als Datenaustausch für Win, aber auch das braucht man nicht unbedingt), und das ist der Fehler BC arbeitet nur, wenn du nur 1 Partition hast, daher wirst du jetzt mit BC kein Glück haben.
 

wjm75

Golden Delicious
Registriert
06.10.09
Beiträge
11
fck!!! ok danke...habs mir "zu spät" eh gedacht. na dann auf ein neues ;)

danke für die raschen antworten!