1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BootCamp Treiber können nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von HomerJay, 01.07.09.

  1. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich habe so eben auf meinem MBP 13" per Bootcamp die 32 Bit Version von Windows 7 RC (7100, englisch) installiert. Soweit alles problemlos gelaufen. Doch nun nicht mehr: Ich lege die MacDVD ein will die Treiber installieren, was mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird:
    "Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt evetuell ein das Paket vetreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2229."
    Ausserdem startet Windows automatisch, wenn ich den Rechner hochfahre, ich kann das Mac OS nirgends auswählen.
    Weiss jemand Rat?
     
  2. Bratesel

    Bratesel Alkmene

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    35
    Hallo.

    Ich nehme an, dass die BootCamp-Treiber nicht mit Windows 7 kompatibel sind. Man kann höchstens versuchen, die Treiber manuell zu installieren. Das hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.

    Um wieder in Dein MacOS zu kommen, musst Du nach dem Einschalten des Mac die Wahl-Taste (Alt) gedrückt halten, bis die Auswahl zwischen "Macintosh HD" und "Windows" erscheint. Wähle dann die Mac-Festplatte und drück Enter.
    Unter dem Mac OS kannst Du dann in den Einstellungen festlegen, von welcher Partition Dein Mac das nächste Mal starten soll. Die Wahl-Taste geht beim Start übrigens immer, egal was als Standard eingestellt ist.

    Bis denne

    Sebastian
     
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Bootcamp enthält Treiber zu den Windows Versionen XP und Vista. Da 7 erst erscheinen wird, bleibt also abzuwarten ... oder wie Bratesel sagte: manuell installieren.
     
  4. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    ja ein paar Treiber lassen sich manuell installieren, der für den Grafikchip z.B. . Aber leider funktioniert das nicht bei allen. Ich fürchte ich werde wohl windows 7 wieder löschen und stattdessen Vista installieren müssen...
    Danke für eure Antworten!
     
  5. MSWinVista

    MSWinVista Braeburn

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    45
    ja das ist ein Problem das Apple auch absichtlich negiert. Sie verkrüppeln die Hardware so sehr das sie über Windows Update nicht erkannt werden. Da werden Infos aus der Hardware entfernt die zur Identifizierung dienen. Von daher, unbedingt www.apple.com/feedback und dann sagen was du brauchst.
     

Diese Seite empfehlen