• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Treiber Installations Problem

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
hallo,
hab schon lange gesucht und die Lösung des Problems leider net gefunden;
also ich habe das MBP und wollte Windows auf einer bootcamp partition installieren. Die Installation von WIN XP pro SP2 hat einwandtfrei funktioniert. Nur bei der Installation der Treiber Cd bekomme ich Probleme. Hierbei kann ich das automatisch gestartete Setup nicht weiter ausführen. Schließlich kommt die Fehlermeldung: The Required Resource "UPDATE" is missing.
Aktuelles Firmware update ist installiert und habe dann ein paar treiber einzeln von der Treiber CD installiert nur funktioniert seitdem nur die Grafikkarte und der Mainboard treiber. Alles Andere lässt sich nicht installieren.

danke schon mal fürs durchlesen :)
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Ist Bootcamp nicht Ende September ausgelaufen und nur bereits installierte WinXPs/Treiber laufen weiter?
Schau mal, ob es ein BC-Update gibt...
 

silverbeat

Golden Delicious
Registriert
21.09.07
Beiträge
10
@One0One: warum sollte bootcamp ausgelaufen sein? es wird doch fester bestandteil von leopard sein, und auf der apple-homepage steht es nach wie vor zum download bereit!

@mRp1nK: probier mal, die cd mit bootcamp neu zu brennen. deine fehlermeldung klingt, als ob der installer ein benötigtes installationspaket auf der cd nicht findet. welche bootcamp-version verwendest du?
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
habe mir die aktuelle von apple heruntergeladen. und damit die treiber cd gebrannt. Auf einer DVD. Aber das wird ja wohl das geringste Problem sein oder?
danke schon mal für die schnellen Antworten
 

silverbeat

Golden Delicious
Registriert
21.09.07
Beiträge
10
also eigentlich dürfte es keinen unterschied machen, ob man einen cd- oder dvd-rohling verwendet. werden ja die selben daten drauf gebrannt und nachher gelesen. aber vielleicht versteckt sich hier doch noch irgendwo ein bug, bootcamp ist ja (noch) in der beta-phase. probiers mal mit einem cd-rohling, ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 

iamthewalrus

Alkmene
Registriert
02.08.07
Beiträge
32
@ mRp1nK:

da bist du nicht der einzige! bei mir kommt auch die meldung! hab es aber auf einen cd-rohling gebrannt! komisch...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo mRp1nK,
dieses Phänomen hatte ich, als ich XP mit Servicepack 1 installiert habe.
Du bist Dir sicher, dass Dein XP inkl. SP2 ist?
Gruß
Andreas
PS bei der Installation der Treiber-CD müsste der Installer auch dies anmeckern, dass die Installation nur unter SP2 funktioniert.