• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp: Ton nach Lust und Laune

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ja, es gibt Posts zu den Problemen mit Ton in Bootcamp. Aber das hier konnte ich nirgends anhängen.

Habe Bootcamp mit W7. Muss also jeweils neu starten um das Betriebssystem zu wechseln. Nun ist es eine Lotterie, ob ich unter W7 jeweils Ton habe oder nicht. Manchmal ja, manchmal nein. Eine Systematik liegt dem nicht zugrunde. Zeitweise jedes zweite Mal. Häufig auf Anhieb. Manchmal 3 Starts hintereinander ohne Ton. Kennt ihr das auch, ist doch vermutlich ein Treiberproblem? Apple macht ja keine Anstalten die versprochenen Treieberupdates für W7 rauszurücken.

Und wenn wir schon dabei sind. Ab und zu erscheint mein Desktop nach der Beendigung eines Games geteilt. Will heissen, in der Mitte ist eine schraffierte Grenze, der untere Teil des Bildes ist oberhlab und der obere Teil des Bildes unterhalb dieser Mittelgrenze. Geht vermutlich in die selbe Kategorie...

Möchte eigentlich nur wissen, ob es hier jemand gibt, der diese Probleme auch hat und wäre natürlich für jeden Lösungsansatz dankbar.

Rutsch gut!

Grusscoutout

Edit:
Eben doch Treibergeschichte. Folgendermassen nach erhaltenem Tipp gelöst:
Im Geräte Manager bei "Audio-, Video- und Gamecontroller" den "Cirrus Logic CS4206A (AB 81)" deinstallieren.
Dann unmittelbar danach via Rechtsklick auf "Audio-, Video- und Gamecontroller" nach geänderter Hardware suchen und die gefunden Treiber installieren. Jetzt funzts!
 
Zuletzt bearbeitet: