• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Bootcamp Startvolume; Magic Mouse 2

svfreaks

Golden Delicious
Registriert
18.01.16
Beiträge
10
Hallo,

ich verwende zur Zeit einen 27" iMac Late 2013 mit Bootcamp und Windows 7.
Lief alles problemlos, jetzt hatte ich mir nur die Magic Mouse 2 gekauft. Leider funktionierte mit der Magic Mouse 2 nicht mehr die Scroll-Funktion, weshalb ich die neusten OS X Updates geladen habe und habe somit El Capitan installiert.

Jetzt ist das Problem, dass der Mac nicht mehr automatisch unter Win7 startet und ich auch nicht über "Systemsteuerung" -> "Startvolume" -> "Neustart" unter Bootcamp ausführen kann, weil ich die Bootcamp Partition nicht anklicken kann. - angezeigt wird sie mir aber.

Beim Startvorgang ist es aber möglich, Bootcamp auszuwählen und dann startet auch Win7, jedoch ist es nervig das bei jedem Start-Vorgang zu tun.
Gibt es eine Lösung für das Problem ? Wäre über jeden Tip dankbar.

LG
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Meinst Du die Systemsteuerung von Windows (damit kenne ich mich nicht mehr aus) oder die Systemeinstellungen von OS X?

Unter OS X solltest Du jedenfalls vorher das Schloss mit Deinem Passwort öffnen, um das Startvolume ändern zu können:

Bildschirmfoto 2016-01-19 um 13.30.58.png