• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp Startmenü

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Hallo an alle,
Ich habe 2 Problme mit BootCamp (das standart BootCamp von Leo):
1.Ich kann XP nur von CD starten und nicht ohne (wenn CD drinne ist muss ich immer c drücken *nerv*)
2.Ich kann vor (bei) dem Start nicht auswählen, welches OS ich nehmen möchte....hab mal nen Bild gesehen da konnte man beim Start Windows oder Mac OSX sehen....
Woran liegt das und wie kann ich alles nach meinen Vorstellungen einrichten ???
Vielen Dank im Vorraus.
 

MacMan2

Gast
das nennt sich Alt-Taste beim Start betätigen. Desweiteren solltest du mal abwarten bis EFI fertig ist mit der Wahl. Im Installationsmodus startet man nur einmal von CD dann startet das neu installierte System nach Bedarf das eingelegte Medium. Aber da Windows ja so doof ist bekommst es nicht installiert. Warum Leute immer eine Sache für subintelligent erklären nur weil sie selbst es nicht gebacken bekommen es zum Laufen zu bringen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@MacMan2: :cool:

Ich sag's weniger schön umschrieben:

1.) Hau einfach "Windows" wieder vom Mac, wenn DU zu DOOF zum Installieren bist.

oder:

2.) du stellst deine Frage neu und erzählst uns mal, was DU vielleicht falsch gemacht haben könntest oder nicht beachtest hast oder vielleicht keine geeignete WINDOWS-Version verwendet hast oder ....


möma
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
bisschen freundlicher bitte, wir sind doch nicht bei macuser^^
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
1. Danke mit alt klappt es....habe es leider bei google nicht gefunden (entschuldigung)
2. Habe ich keinen Fehler gemacht sondern wusste einfach nur nicht, wie es funktioniert, aber als ihr das erste mal Bootcamp benutzt habt wusstet ihr ja auch alle Befehle ;)
3. Leider leide ich an LRS ;) und kann Windows nie richtig schreiben und schreibe deswegen öfters Windows ...klar soweit???
4. Schade das man hier seit neustem so aufbrausen, fast schon unfreundlich ist und 15 jährige mehr oder weniger "Neulinge"(zumindest beim Thema BootCamp) anraunzt, weil sie Windows anstatt Windows schreiben, da ihnen MS zum Halse raushängt, da es zu kompliziert ist und sich immer wieder in unlogische Wiedersprüche verhart.


PS:Hier war es mal gemütlicher!!!o_O:(:(:(:(
 

MacMan2

Gast
2. Nee das nicht, aber man kann sich belesen.
3. Auch das ist nicht nachzuvollziehen, da kannst du auch Fenster schreiben wenn dir Windows zu anstrengend ist.
4. Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Du maßt dich an über die Intelligenz eines OS zu urteilen und beherrschst nicht einmal die grundlegenden Installationen. Und wenn dir MS aus dem Halse raushängt dann kannst du bei Mac OS X bleiben. Da läuft alles so wie du es wünschst und brauchst. Das Windows kompliziert ist bestreitet keiner. Es ist die Wahl der Worte.
Bootcamp ist im Übrigen nichts anderes wie bei einem PC die Möglichkeit mehrere OS auf einem Rechner zu installieren. Und man braucht dieses nicht einmal, es geht auch ohne. Alle Möglichkeiten bietet auch das Festplattendienstprogramm, die Partitionierung und Erstellung von einer MS Dos Platte. Die Installation von Windows dürfte dir ja nicht unbekannt sein. Es wäre zu empfehlen die Festplatten zu benennen das du im Installationsmodus von Windows nicht die falsche auswählst und das heilige OS X von der Platte fegst. Soll es auch schon gegeben haben.

MacMan2