• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp startet nicht mehr auf MacBook Pro

  • Ersteller Mitglied 158163
  • Erstellt am

Mitglied 158163

Gast
Hallo,

ich besitze ein macbook pro ende 2011 (15 zoll, 2,2ghz usw.)
ich habe folgendes Problem:
nachdem ich mit bootcamp windows 7 auf meinem mac installiert hatte und alles lief, erstellte ich eine 3. Partition, und als ich beim nächsten start die alt-taste gedrückt hielt erschien meine bootcamp partition nicht mehr und ich konnte windows nicht starten, dann googelte ich und fand folgendes http://www.blog-it-solutions.de/2011/mac-os-windows-startet-nicht-mehr-bootcamp/ dies hielf mir aber nicht weiter. Dann löste ich die dritte Partition auf und wollte sie dem volumen der macintosh hd zuführen aber es klappte nicht. Nun habe ich einen festplatte mit einer macintosh hd partition, einer bootcamp partition und einen leeren bereich von der dritten partition, den ich nicht der macintosh hd zuführen kann. Und bootcamp startet immer noch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal für die antworten
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.605
Bootcamp-Partition mit dem Festplattendienstprogramm sichern (Image erstellen). Bootcamp mit dem Assistenten löschen und neu einrichten (Größe der alten Partition beachten!). Image dann wieder auf die neue Bootcamp-Partition zurückspielen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Manuelles Rumfrickeln an der Partitionstabelle kann zum vollständigen Datenverlust führen. Backup für alle Daten ist deshalb auch vor der Aktion Pflicht, auch wenn hier nur die Apple-Tools ihren Dienst versehen... Sicher ist sicher!
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hast Du schon versucht, die dritte Partition neu zu formatieren & dann zusammenzuführen?

@ pti'Luc: Wahrscheinlich klüger, zu spät gesehen...
 

Mitglied 158163

Gast
ja ich werde bootcamp dann einfach neu installieren, habe eh noch keine wichtigen daten drauf
 

Mitglied 158163

Gast
reicht es wenn ich bootcamp lösche und es neu installiere?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.605
Kein Problem, wenn Du von der Bootcamp-Partition keine Daten brauchst, kannst Du diese auch einfach löschen und dann neu installieren.

Ich bin nur davon ausgegangen, dass Du die Installation von Windows nicht noch mal machen kannst/willst.
 

Mitglied 158163

Gast
hat alles geklappt, habe bootcamp neu installiert
danke,danke
guten rutsch