1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp spinnt rum!?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Axa48, 03.08.08.

1. Axa48

Axa48 Grahams Jubiläumsapfel

Hi Leute,

habe vor kurzem meine alte HD (120GB) ausgebaut & und meine Daten 1:1 auf meine neue HD (WD 320GB) überspielt.
    Jetzt wollte ich mir gestern eine Bootcamppartition mit dem Bootcampassistenten anlegen, jedoch kam folgende Fehlermeldung:

"Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
    Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut."

Irgendwie werde ich nicht schlau aus dieser Meldung. Die Meldung sagt ja, dass ich meine Festplatte als Mac OS-Extended (Journaled) neuformatieren soll. Aber meine Festplatte ist bereits als OS-Extended (Journaled) formatiert (s.Screenshot im Anhang).
    Habt ihr ne Idee was ich da faschn mache?

Dank für eure Hilfe!

PS.: Ich habe bereits im Forum & im Web nach diversen Hilfen gesucht, wurde aus diesen jedoch nicht wirklich schlau
    z.B. http://www.apfeltalk.de/forum/bootcamp-manager-geht-t162429.html

Anhänge:

2. Axa48

Gibts ne andere Lösung als HD formatieren un OS X neu zu installiern?

3. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Würde mich interessieren, *wie* du das gemacht hast.

4. delycs

delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Du hast da was überlesen:
    HFS hat die Angewohnheit sich auszubreiten. wenn du nun umpartitionieren willst geht das nicht, da sich Dateien im Bereich der neuen Partition befinden. dem kannst du nur Abhelfen in dem du ein komprimiertes Image der Platte anlegst und zurückspielst. Dann stehen alle Daten hintereinander und du kannst Partitionieren.

5. Axa48

Nun zu meinem Vorgang:
    1. neue HD in ein portables 2,5 ´´ Gehäuse gebaut
    2. Festplattendienstprogramm ==> neue HD (angeschlossen per USB) ausgewählt ==> wiederherstellen: Quelle: alte HD mit Mac OS X; Ziel: neue HD
    3. Nach dem überspielen einfach die neue HD mit der alten ausgetauscht!

6. Axa48

Kann man das nicht per Defragmentierung lösen?
    ich hab nämlich keine Lust ein Image anzulegen und neu zu partitionieren!

THX

PS.: Wie macht man den ´n komprimiertes Image von der HD und spielt dieses wieder auf? :p

7. delycs

delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

HFS+ verfügt leider nicht über Defragmantierungsfähigkeiten, da es nicht so linear aufgebaut ist wie FAT oder NTFS.
    Es soll Tools geben die das können, davon hab ich aber noch keine genutzt.

Ein Image erstellst du mit dem Festplattendienstprogramm auf eine externe Platte und spielst dieses mit hilfe der installations DVD zurück. ist auch schon mehrfach hier im forum beschrieben worden.

8. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Entferne alle Dateien grösser als 500 MB von dem Volume.
    Danach sollte der Bootcamp Assistent das tun.

9. headcrash84

headcrash84 Golden Delicious

Ich hab gehört, dass idefrag da helfen soll. Damit lässt sich ne Boot Cd erstellen, so das alle Daten komplett defragmentiert werden und zusammenhängender Speicherplatz geschaffen wird.

Diese Seite empfehlen