• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp: Spiele auf externer Festplatte

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin, habe hier schon öfters gelesen, dass einige von Euch die Spiele unter Windows auf einer externen Festplatte installiert haben. Nun wollte ich das auch mit einer schnellen FireWire Festplatte probieren und habe beiespielweise die Demo von Pro Evolution Soccer 2009 installiert. Wenn ich das Programm starten möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass eine .dll Datei nicht gefunden wurde.

Liegt es vielleicht daran, dass ich die 64 bit Version von Vista instaliert habe? PES 2009 würde standardmäßig in den Ordner Programme (x86) installiert werden. Und da ich es in einem anderen Ordner, nämlich auf der externen Festplatte, installiet habe, kann es ja sein, dass Vista es fälschlicherweise als 64 bit Programm einstuft. Oder?

Ein paar Tipps und Lösungen wären wirklich spitze.

Gruß Niko
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Liegt es vielleicht daran, dass ich die 64 bit Version von Vista instaliert habe? PES 2009 würde standardmäßig in den Ordner Programme (x86) installiert werden. Und da ich es in einem anderen Ordner, nämlich auf der externen Festplatte, installiet habe, kann es ja sein, dass Vista es fälschlicherweise als 64 bit Programm einstuft. Oder?
Für so dämlich halte ich nichtmal Vista. ;-]
Normalerweise dürfte es keine Probleme bereiten - hast du denn testweise mal den Standardpfad ausprobiert? Ich würde ja vermuten, dass es trotzdem nicht startet und entweder grundsätzlich Probleme mit Vista 64bit hat oder irgendwelche Treiber nicht ganz passen.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Danke. War wohl irgendein Fehler bei der Installation. Habe es einfach noch einmal installiert und schon ging es. FIFA 09 läuft übrgiens auch wie eine Eins. Also ist das mit der ecternen Festplatte wirklich zu empfehlen.