1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp & SONAR 8PE

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von madbride, 10.07.09.

  1. madbride

    madbride Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen.
    Nach vielen Jahren als PC-Nutzer habe ich mich nun entschlossen, auf einen Mac (normales MacBook, kein Firlefanz) umzusteigen. Eine gute Wahl! Dennoch ist es aus verschiedenen Gründen nötig, via BootCamp Windows XP Sp2 zu installieren. Ich bin Musiker und SONAR-Nutzer. Ich hatte mir mal Logic besorgt um zu testen, ob ich nicht auf einen neuen Host umsteigen soll, fand aber, dass SONAR einfach leistungsfähiger ist. Da es SONAR aber nicht für den Mac gibt musste ich auf Bootcamp zurückgreifen. So weit, so gut.
    Nun kommt der Rechner mit der zu verarbeitenden Datenmenge offensichtlich nicht klar. Es hakt und knackst an allen Ecken und Enden.
    Meine Frage: Eigentlich sollten Prozessor und RAM locker damit klar kommen. Kann es sein, dass die Soundkarte das nicht hinbekommt? Und wenn ich nun eine externe Soundkarte kaufe, übernimmt die dann einen Teil der Rechenoperationen? Oder gar alles?
    Ich bin verwirrt und wäre für jeden Tipp dankbar.
     

Diese Seite empfehlen