• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Bootcamp Softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
Hallo,

habe jetzt seit einer Woche mein neues MBP Retina 15" late 2013 und bin bis dahin sehr zufrieden damit (hatte vorher Windows Notebook).

Ein wenig fehlt mir Windows aber doch, deshalb wollte ich mit Bootcamp (5.1.1 479) windows 7 Ultimate 64bit installieren, also bottcamp Assistent gestartet Häkchen alle gesetzt (weil installation mit ISO Datei, weiter dann bereitet er ja das USB Speichermedium vor in meinem Fall ein USB Stick und eine USB HDD (beide ausprobiert).
Er formatiert alles, speichert die Windows Daten und will dann ein Hilfsprogramm installieren - weiter, dann kommt die Meldung dass nur Windows 7 unterstützt wird auf dem MacBook, ob ich fortfahren möchte - weiter, und dann kommt folgendes:



Woran kann das liegen, oder hab ich was falsch gemacht ?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
Flo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Welches Modell ist es denn genau?
Findest du unterm Apfelmenü:
"Über diesen Mac..." --> "Weitere Info" --> "Systembericht"
gleich auf der Eröffnungsseite, zweite Zeile unter "Modell-Identifikation"
Müsste MacBookPro11,1 oder MacBookPro11,2 oder MacBookPro11,3 sein?
 

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
ist 11,3
hat sich aber jz zum Glück erledigt, hab einfach noch ein paar mal probiert bis es dann endlich geklappt hat :)
 

smokeyjoe

Erdapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
1
Hallo Fousen,
ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Wäre es möglich mir zu erklären wie du dein Problem gelöst hast ?
Mein Mac ist ein MBP 13 Zoll, Mitte 2009, mit OS X 10.9 (13A603) das is seit Gestern drauf habe. Jetzt wollte ich erneut Bootcamp installieren bzw Win7 und er bringt mir deine Fehlermeldung.
Danke im Voraus
 

sven1309

Granny Smith
Registriert
30.10.08
Beiträge
13
Gleiches Problem auch bei mir, ein Hinweis auf Lösung wäre super! Danke!
 

Larsvegas1000

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

auch ich habe dieses Problem. Ich habe einen Mac Mini (Mitte2011) mit Maverick. Das System wurde gestern mit Maverick neu ausgestattet. Davor lief OS10.7.5 und W7(32Bit) über Bootcamp4. Da ich kein optisches Laufwerk habe will ich über USB installieren. Die W8-Version ist 64bittig und liegt als ISO mit entsprechendem Key vor.

Der von Bootcamp5 erzeugte USB-Stick wird vom Mini nicht erkannt. Aber: Ein MBP mit SSD und Retina akzeptiert den Stick als Bootmedium .

In der aktuellen CT ist hierzu der Tipp, die Partitionen mit dem Festplattendienstprogramm zu verändern. Wenn ich dies tue, kann ich einen unter W8 erstellten bootfähigen Stick wenigstens starten.Allerdings bricht dann der Win-Installationsdialog nach der Partitionsauswahl mit der Meldung ab, dass auf Systemen mit EFI nur GPT-Medien(?) akzeptiert würden.

Was kann ich tun um W8 zu installieren?


Muss ich irgendwo die EFI-Firmware aktualisieren?
Hilft die Anschaffung eines optischen Laufwerkes? (Will ich eigentlich nur kaufen, wenn es eine "Erfolgsgarantie" gibt:))
Gibt es noch einen anderen Trick oder klappt die Installation grundsätzlich nicht? laut Apple-Support ist mein mini ja ausdrücklich kompatibel

Vielen Dank für die Hilfe. Und sollte irgendwo schon eine Erklärung sein, die ich trotz Suche übersehen habe, freue ich mich über einen Link!

LG LV1000