1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp - Schwarzer Bildschirm nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sher, 09.12.09.

  1. sher

    sher Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    4
    Hallo! Ich habe ein Problem mit Bootcamp auf meinem Mac Book Pro 15", hab es Ende 2008 gekauft.

    Ich habe bis heute Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert gehabt, ist heute ohne besonderen Grund einfach abgestürzt.

    Weil ich dann über Windows gar nicht mehr starten konnte (bekam dann nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt) habe ich das MBP über MAC OS gestartet.

    Habe dort dann die Partition BOOTCAMP gelöscht und versucht Vista neu zu installieren, aber wenn ich dort die Partition neu anlege, kommt wieder nur der schwarze Bildschirm nach dem Neustart, den Bootcamp automatisch ausführt, nachdem die Windows DVD eingelegt ist. Dabei sind kurz weiße striche zu sehen und dann bleibt der Bildschirm schwarz..

    Neuste Updates wurden installiert und auch die Bootcamp Partition habe ich mehrfach gelöscht und die Größen geändert, bringt alles nichts...

    Ich hoffe, jemand kann mir von euch helfen, denn ich habe schon viele Dinge im Forum gefunden und ausprobiert, hat alles nichts geholfen bis jetzt...
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Bei den Modellen mit alternativem Grafikadapter genügt es meist, diesen umzustellen vor der BC Partitionierung. Ansonsten: Abschalten, Strom trennen, Akku raus (für ca. 5 Minuten).
    Alle nicht zwingend benötigten Peripheriegeräte trennen.
    ("Zwingend benötigt" sind -abhängig vom Modell- maximal eine USB Tastatur und eine USB Maus.)
     
  3. sher

    sher Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    4
    ok..habe es heute morgen einfach nochmal versucht, dabei den akku auch rausgetan, zu dem grafikkarten wechsel habe ich gestern auch schon gemacht, das hat nichts geholfen...

    heute morgen ging alles wunderbar und nun habe ich vista installieren können..ich weiß auch nicht woran es lag, vll an der langen Zeit, in der das MBP ausgeschaltet war..

    Trotzdem Vielen Dank!!!
     
  4. Hanni

    Hanni Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    91
    Schwarzer Bildschirm

    Hallo miteinander!

    Hab vor ein paar Tagen Win7 mit Bootcamp installiert und seit dem das Problem, dass bei SnowLeo alle paar Stunden der Bildschirm schwarz wird (manchmal ist die Maus noch sichtbar).

    Das Problem lässt sich nur durch zu- und wieder aufklappen des Macbooks beheben..
    Weiß jemand rat? :(
     

Diese Seite empfehlen