• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp - Schwarzer Bildschirm nach Neustart

sher

Erdapfel
Registriert
09.12.09
Beiträge
4
Hallo! Ich habe ein Problem mit Bootcamp auf meinem Mac Book Pro 15", hab es Ende 2008 gekauft.

Ich habe bis heute Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert gehabt, ist heute ohne besonderen Grund einfach abgestürzt.

Weil ich dann über Windows gar nicht mehr starten konnte (bekam dann nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt) habe ich das MBP über MAC OS gestartet.

Habe dort dann die Partition BOOTCAMP gelöscht und versucht Vista neu zu installieren, aber wenn ich dort die Partition neu anlege, kommt wieder nur der schwarze Bildschirm nach dem Neustart, den Bootcamp automatisch ausführt, nachdem die Windows DVD eingelegt ist. Dabei sind kurz weiße striche zu sehen und dann bleibt der Bildschirm schwarz..

Neuste Updates wurden installiert und auch die Bootcamp Partition habe ich mehrfach gelöscht und die Größen geändert, bringt alles nichts...

Ich hoffe, jemand kann mir von euch helfen, denn ich habe schon viele Dinge im Forum gefunden und ausprobiert, hat alles nichts geholfen bis jetzt...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei den Modellen mit alternativem Grafikadapter genügt es meist, diesen umzustellen vor der BC Partitionierung. Ansonsten: Abschalten, Strom trennen, Akku raus (für ca. 5 Minuten).
Alle nicht zwingend benötigten Peripheriegeräte trennen.
("Zwingend benötigt" sind -abhängig vom Modell- maximal eine USB Tastatur und eine USB Maus.)
 

sher

Erdapfel
Registriert
09.12.09
Beiträge
4
ok..habe es heute morgen einfach nochmal versucht, dabei den akku auch rausgetan, zu dem grafikkarten wechsel habe ich gestern auch schon gemacht, das hat nichts geholfen...

heute morgen ging alles wunderbar und nun habe ich vista installieren können..ich weiß auch nicht woran es lag, vll an der langen Zeit, in der das MBP ausgeschaltet war..

Trotzdem Vielen Dank!!!
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Schwarzer Bildschirm

Hallo miteinander!

Hab vor ein paar Tagen Win7 mit Bootcamp installiert und seit dem das Problem, dass bei SnowLeo alle paar Stunden der Bildschirm schwarz wird (manchmal ist die Maus noch sichtbar).

Das Problem lässt sich nur durch zu- und wieder aufklappen des Macbooks beheben..
Weiß jemand rat? :(