1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp - remote desktop - tastatur nur englsich

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von m.rettenmaier, 07.08.07.

  1. m.rettenmaier

    m.rettenmaier Erdapfel

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    3
    Hallo

    habe auf meinem MacBook Bootcamp und xp installiert. Muss auf Arbeit des öfteren via remote desktop auf einen anderen (auch xp Rechner) zugreifen. Sobald ich remote desktop nutze ist meine Tastatur aut. auf amerik. Belegung.

    Gleiches Phänomen habe ich wenn ich mich beim Booten meines rechners am Netzwerk anmelde. Bei der Anmeldung ist die tastatur amerik. sobald ich jedoch angemeldet bin die korrekte deutsche Belegung.

    Für Tips und Hilfe besten Dank im voraus

    Gruß

    Markus
     
  2. Hallo!

    Ich habe dasselbe Problem - Bootcamp 2.0 / Xp SP2c / Remote-Zugriff auf XP-Rechner.
    Am lokalen Rechner habe ich die "Eingabegebietsschema Deutsch (Apple)" - am Remote-Computer fehlt diese!

    Nur - wie kann ich dieses Tastaturlayout von meinem Apple auf den Remote-Rechner exportieren?

    Danke für einen Tipp!!

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen