• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp - remote desktop - tastatur nur englsich

m.rettenmaier

Erdapfel
Registriert
02.08.07
Beiträge
3
Hallo

habe auf meinem MacBook Bootcamp und xp installiert. Muss auf Arbeit des öfteren via remote desktop auf einen anderen (auch xp Rechner) zugreifen. Sobald ich remote desktop nutze ist meine Tastatur aut. auf amerik. Belegung.

Gleiches Phänomen habe ich wenn ich mich beim Booten meines rechners am Netzwerk anmelde. Bei der Anmeldung ist die tastatur amerik. sobald ich jedoch angemeldet bin die korrekte deutsche Belegung.

Für Tips und Hilfe besten Dank im voraus

Gruß

Markus
 

StackthePot

Gast
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem - Bootcamp 2.0 / Xp SP2c / Remote-Zugriff auf XP-Rechner.
Am lokalen Rechner habe ich die "Eingabegebietsschema Deutsch (Apple)" - am Remote-Computer fehlt diese!

Nur - wie kann ich dieses Tastaturlayout von meinem Apple auf den Remote-Rechner exportieren?

Danke für einen Tipp!!

Jürgen