• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Probleme Win10

bjoern_ve

Erdapfel
Registriert
23.02.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe meinem Imac eine SSD spendiert und da dachte ich dann machst du gleich Win10 im Bootcamp mitdrauf.

Jetzt macht das ganze aber riesige Probleme, egal ob mit Bootcamp oder ohne Bootcamp (win10-Stick selbst erstellt), jedes mal das selbe Ergebniss. Das Problem besteht darin, ich bekomme im Bootmanager 2 Windows angezeigt (EFI-Boot und das normale Windows), wenn ich das EFI lade dann läuft die Installatiom an und endet dann aber bei der Auswahl der Partition.
Die Fehlermeldung ist dass ich das Windows auf dieser Partition nicht installieren kann da keine GPT Partition vorhanden.
Wenn ich die normale Installation anwähle dann startet die Installation gar nicht sondern es wird die Meldung " Kein Betriebssytem vorhanden ausgegeben.
Wenn ich dass ganze mit dem Bootcampassistent durchführe lande ich auch bei Variante2.

Jemand eine Idee, vorher lief Bootcamp ja auch ohne Probleme.

Zur Hardware: Imac late 2012

Gruss Björn