• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp - Probleme über Probleme (OSX 10.11.3)

pabloo

Erdapfel
Registriert
13.03.16
Beiträge
1
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Bootcamp Assistenten. Nach langer Recherche, habe ich keine Lösung gefunden und somit wende ich mich hier an die Community. Ich versuche die Probleme so kurz und genau zu halten wie es geht.

Zu meinem iMac:
Version: OSX 10.11.3
iMac (27", Ende 2013)
Prozessor: 3,5 GHz Intel Core i7
Speicher: 32 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB
3TB SATA Festplatte

Zu installierende Windows Version: Windows 7

Ich habe vor 1 Jahr unter 10.9. den Bootcamp Assistenten gestartet. Alles schien gut, bis der Dialog "Es wird aktuelle Software geladen" erschien, da ging dann nichts mehr. Ich beendete den Assistenten und was übrig blieb waren 2 virtuelle Portionen: BOOTCAMP undPV2. (Ich glaube die PV2 Erstellung hat etwas mit der 3TB Platte zu tun, weil Bootcamp bis 2,2 TB aufstocken möchte, kann aber auch sein, dass ich quatsch rede.)

Wenn ich jetzt Bootcamp öffne kommt der Hinweis: "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein."
Nach Bestätigung wird mir nur die erste und zweite Option zur Auswahl gegeben. (Die Software für Windows7 ist bereits geladen.) "Windows 7 oder neuere Version installieren oder entfernen" bleibt ausgeblendet.

Frage:
Wie muss ich vor gehen um a) die virtuellen Partitionen zu löschen und b) Windows 7 endlich an den Start zu kriegen über den Bootcamp Assistenten?

Ich danke Euch schon einmal für das Feedback!!!

Gruß
Pablo
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Da wird wohl wegen der 3 TB-Platte etwas Terminal-Zauber notwendig sein ..
Evtl. ein Fall für den Kollegen Rastafari?