• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp Problem

Beeena

Alkmene
Registriert
19.06.08
Beiträge
30
Nachdem ich jetzt ziemlich lange im Forum nach einer ähnlichen Fehlerbeschreibung gesucht habe, nun zu meinem Problem.
Also.
Ich bin nun doch gezwungen zu "bootcampen" und zwar mit Windows XP (SP2).
Installationschritt 1 klappt auch soweit (25MB spalte ich ab), dass ich nun aufgefordert bin Windows einzulegen und zu installieren.
Ich drücke also beim booten die Alt- Taste ( ich hoffe das ist richtig, hab ich so gelesen) und zunächst schmeißt mein MacBook mir die Windows CD wieder raus.
Zunächst erscheint nur das Macintosh HD Symbol mit Pfeil untendrunter auf dem Bildschirm
Ich leg sie also Windows wieder ein, worauf das MBook ziemlich krach macht und dann auch das Windows CD Symbol neben dem Macintosh auftaucht. Also klick ich drauf, woraufhin das setup startet. Blauer Hintergrund unten rasseln dann die verschieden Setups durch.

Jetzt hab ich schon versucht wenn die Aufforderung nach F6 kommt shift+F10 zu drücken, und in einem 2. Versuch gedrückt zu halten. Es passiert aber in beiden Fällen nichts. Nach endlosen Warten und weiterhin blauem Bildschirm gebe ich dann auf und schalte aus.

Wenn ich gar nichts drücke läufts so lange weiter bis ich einen schwarzen Bildschirm mit endlosen Blinkzeichen habe, da geb ich dann auch auf.

Froh bin ich, dass nach auswerfen der Windows CD Mac ganz normal startet und auch noch alle Dateien da sind.
Aber was mach ich denn jetzt falsch?

Danke schonmal.
Beeena
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Step 1: Andere Windows-Disk versuchen.
 

Beeena

Alkmene
Registriert
19.06.08
Beiträge
30
Danke, hab mir von der Uni eine kostenlose Windows XP SP3 Version besorgt, die reicht für meine Ansprüche und das booten hat einwandfrei geklappt. Brauchte halt nur einen PC um vorher Windows auf CD zu brennen.