• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp-Problem!

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Hey,
Da mir im KFKA-Thread keiner so richtig weiterhelfen konnte, stelle ich nun meine Frage mal an die breite Masse des Forums:

Ich benutze schon seit längerem eine Vista-Partition.. Aber mit der Zeit ist diese immer überflüssiger geworden. Jetzt möchte ich sie wieder entfernen, doch wenn ich Bootcamp starte, kommt diese Fehlermeldung:
bildschirmfoto2009-12-8thk.png


Zur Zeit arbeite ich mit Snow Leopard & alle Updates sind auch gemacht.
Was ist das Problem?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
also mein BootCamp Assistent erstellt oder löscht die Partitionen !
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Im Finder mit der rechten Maustaste das "Vista-Volume" auswerfen und nachträglich Bootcampassistent starten und Startvolume wieder herstellen. so hab ichs wenigstens gemacht…

Grusscouotut
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Jetzt mal Im Ernst?
Rede ich chinesisch? o_O

Mein Bootcamp lässt sich doch nicht starten!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hau die Bootcamp-Partition mit dem FDP weg, pass die Einstellungen in "Startvolume" an und gut isses.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
So, liebe Leuts!
Hab die Partition jetzt einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm entfernt!
bildschirmfoto2009-12-5zez.png

Aber wenn ich meine Mac-Partition wieder auf die volle Größe partitionieren will:
bildschirmfoto2009-12-q9x2.png

Kommt diese Meldung:
bildschirmfoto2009-12-jy91.png


Jemand ne Idee?o_O
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das bestätigt nur meinen Verdacht, dass Du entweder vorher schon was an der Partitionierung rumgefummelt hast oder im Laufe der Zeit evtl. mit Windows-Mitteln an der Partionierung geschraubt wurde.

In diesen Fällen: OSX komplett neuinstallieren und vorher von der System-DVD aus die gesamte Platte plätten.

Das würde zwar funktionieren, aber eine richtige Lösung ist es ja nicht... Der Bootcampassistent sollte ja funktionieren.
Tut er ja auch - nur wenn da vorher schon was verpfuscht wurde, reißt er eben die Hufe hoch und bringt diese absolut unsinnige Meldung. Einfach mal googlen und Du wirst es selber lesen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
In dem Fall vllt. das Dateisystem reparieren (und zwar von der System-DVD aus)?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
das führt zu nichts - du musst komplett NEU installieren - und künftig besser aufpassen wenn du an den Partitionen rumschraubst; vor allem wenn du OS und WIN gemeinsam nutzt !
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Noch ein funktionierendes Backup, das du zurückspielen kannst?

Edit: Sorry, ich vergass, nützt ja gar nix, ™ spielt ja nur Mac OS wieder ein. Und bei dir handelt es sich ja um die defekte Botocamp Partition...
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Mac OS X komplett mit Carbon Copy Cloner/Super Duper auf externe HD klonen, von dieser booten, mit dem Festplattendienstprogramm die interne HD komplett formatieren (natürlich Mac OS journaled) und dann mit CCC/SD wieder Mac OS X draufkopieren.
So würde ich es machen, wenn die Bootcamp-Partition sowieso i.A. ist :cool:
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
& was ist, wenn man keine externe HD besitzt? o_O
:D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
& was ist, wenn man keine externe HD besitzt? o_O
:D

Eine zweite interne tut's natürlich auch.
Für eine echte Datensicherung empfiehlt sich aber immer eine externe, die man auch nicht in der Nähe des Rechners lagert (wegen Diebstahl, Feuer, Hochwasser, Meteoriteneinschlag etc.).