• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp problem

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar jedes mal wenn ich versuche Windows per Bootcamp zu installieren fehlt am Ende irgendeine Datei und Windows kann nicht starten(es kommt so eine Fehlermeldung irgendwas.dll fehlt bitte installieren Sie die fehlenden Daten)....
An der Windows CD kann es nicht liegen, da ich diese vor meinem Umstieg auf des Öfteren verwendet haben bzw. verwenden musste. Parallels hat auch keine Probleme mit der CD.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen

Grüße
mib4ever
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
Hatte am letzten Wochenende mit demselben Problem zu kämpfen, gibt auch schon einige Threads dazu hier.
Das Problem ist wie folgt:

-Bootcamp formartiert die Win-Partition in FAT32
- Win XP verlangt aber ab bestimmter Partitionsgrösse NTFS und weigert sich jetzt wie bei dir auf FAT32 zu installieren

Abhilfe schaft da nur die Grösse der Win-Partition drastisch zu reduzieren (ohne Garantie) oder wie ich es tat die Partition in NTFS zu konvertieren, zum Glück war entsprechende Vista DVD vorhanden
 

maqualka

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
21
wie henner schon richtig schreibt, musst du die Partition in NTFS formatieren...das mit der Größe dürfte jedoch keinen Erfolg bringen...
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ok danke....
ich werds mal versuchen

edit
er sagt schon wieder "hal.dll" fehlt bitte installieren Sie ein kopie dieser datei erneut
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Vielleicht hilft das Studium dieses Beitrags von gugucom weiter - obwohl die Formatierung etwas aus der Form geraten ist.
Gruß
Andreas