1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von [Dirk], 16.11.08.

  1. [Dirk]

    [Dirk] James Grieve

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    136
    Hi :(

    Ich habe ein großes Problem, glaube ich zumindest :(

    Und zwar, ich habe Bootcamp konfiguriert für eine 20gb fat32 Windows XP Partition. Soweit so gut... Das MB startet neu und ich installiere Windows XP SP2. Nach dem Neustart kommt allerdings
    "Medienfehler - Neustart, Taste drücken"

    Ahhhh, wie bekomme ich die WinXP CD aus dem Laufwerk? Der Fehler kommt nach jedem Start!!

    Dirk (der grade irre wird)
     
  2. Nina

    Nina Granny Smith

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    13
    Gedrückt halten der Auswerfen Taste, minutenlang, oder drauf herumhacken. Das klappt bei mir.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Beim Einschalten die Trackpadtaste gedrückt halten führt zu einem Zwangsauswurf der CD.
     
  4. [Dirk]

    [Dirk] James Grieve

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    136
    Das Problem hat sich erledigt...

    ohohoh


    Nach unzähligen Neustartversuchen hab ich nochmals Windows XP installieren können. Dann hatte ich das nächste Problem. Ich konnte immernoch nicht die CD auswerfen. Ich klickte auch hier wieder unzählige male auf Auswerfen, bis auch dies irgendwann mal klappte. Jetzt ist habe ich erstmal wieder Windows XP vom MB entfern und es kommt mir so schnell auch nicht wieder drauf :)

    Jedenfalls kann ich jetzt ruhig schlafen
     
    GunBound gefällt das.
  5. [Dirk]

    [Dirk] James Grieve

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    136
    Das hätte ich wissen müssen :) Naja jetzt gehts ja wieder, aber das Unternehmen Bootcamp hat mich bestimmt 5 Jahre meines Lebens gekostet :D
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Bootcamp sagt dir ja, dass du die zugegeben lange Anleitung drucken sollst bevor du installierst. Wenn du das getan hättest hättest du gewusst wie du eine CD auswirfst und auch einige andere Fallstricke auslässt. Ich gebe allerdings zu dass Bootcamp der am meisten Fehler behaftete Bootmanager ist den ich je gesehen hab. Aber was soll man schon erwarten wenn Apple und Microsoft sich weder auf ein Filesystem noch auf ein Firmware Interface einigen können. Also ist alles an den Haaren herbeigezogen.

    RANT ON
    Überdies wendet Apple seine Treiberphilosophie unreflektiert auf Windows an. Es wäre viel besser wenn die nur Treiber für alle XP und Vista Versionen (incl. Servive Packs wo erforderlich) für ihre proprietäre Hardware anbieten und für den Rest Microsoft und den OEMs (Intel, NVIDIA, ATI, Realtek, IDT, Atheros) verantworlich machen. Dann gibt es wenigstens regelmäßig updates und die user hätten nicht dauernd mit inkompatiblen Treibern zu kämpfen. RANT OFF
     

Diese Seite empfehlen