• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp-Problem

M4rc3l86

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
2
Hi Leute,
ich weiß dass es schon einige Themen zu nicht-funktionierenden Bootcamps gibt...
jedoch hab ich gestern Abend schon ewig rumgesucht im INet, und immer wieder die gleichen Lösungsvorschläge bekommen, aber nie hat es geklappt, daher hoff ich einfach mal, dass jemand hier vllt so nett ist und mir vllt weiterhelfen kann :)

Wie bei vielen anderen zeigt Bootcamp bei mir auch an ich hätte nicht die aktuellste Firmware auf meinem MacBook (3,1 2GHz)...
Jedoch hab ich alle möglichen Firmwares gedownloadet und immer heißt es eine Installation sein für meinen "Computer" nicht nötig...
Die Daten bei mir sind folgende:
Boot-ROM-Version: MB31.008E.B02
SMC Version: 1.24f2

Habe dann irgendwo im Forum gelesen man braucht Bootcamp nicht unbedingt, sondern kann die Festplatte auch selber partitionieren... da krieg ich aber ne Fehlermeldung dass ich ein Programm zur Größenänderung benötige ("z. B. HFS+ mit aktivierter Funktion „Journaled“.")
Google sagt mir dazu leider gar nichts :(

Ich hatte zwar Windows schon einmal drauf, aber dann musste ich mein MacBook einschicken, und alles wurde runtergehaun, vllt hab ich auch daher das Problem... Wobei ansonsten alles einwandfrei läuft!

Wäre nett, wenn jemand vllt mit seinem MacBook vergleichen könnte ob ich auch wirklich die aktuellste Firmware drauf hab, bzw sonst einen Lösungsvorschlah hat..

(achja, Windows will ich deswegen, um zu schaun ob CounterStrike: Condition Zero läuft.. als ich damals Win drauf hatte hab ich nur Source probiert, und das ruckelt viel zu krass... hat da vllt jemand Erfahrung, ob das läuft?)

Schonmal herzlichen Dank an diejenigen, die sich die Mühe machten den Text zu lesen,
auf Antworten wartend :),
Marcel
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Welche OS X Version verwendest du?
 

M4rc3l86

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
2
Ich benutze 10.5.4... sorry, hab ich vergessen gleich mit anzugeben :)
 

Andi198815

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
1
selbes Problem

hi Marcel, also ich hoff echt wir finden jemanden der uns hier helfen kann.
Hab genau das selbe Problem wie du.
Aber es muss ja irgend eine Lösung dazu geben.

Andi