1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von M4rc3l86, 23.08.08.

  1. M4rc3l86

    M4rc3l86 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,
    ich weiß dass es schon einige Themen zu nicht-funktionierenden Bootcamps gibt...
    jedoch hab ich gestern Abend schon ewig rumgesucht im INet, und immer wieder die gleichen Lösungsvorschläge bekommen, aber nie hat es geklappt, daher hoff ich einfach mal, dass jemand hier vllt so nett ist und mir vllt weiterhelfen kann :)

    Wie bei vielen anderen zeigt Bootcamp bei mir auch an ich hätte nicht die aktuellste Firmware auf meinem MacBook (3,1 2GHz)...
    Jedoch hab ich alle möglichen Firmwares gedownloadet und immer heißt es eine Installation sein für meinen "Computer" nicht nötig...
    Die Daten bei mir sind folgende:
    Boot-ROM-Version: MB31.008E.B02
    SMC Version: 1.24f2

    Habe dann irgendwo im Forum gelesen man braucht Bootcamp nicht unbedingt, sondern kann die Festplatte auch selber partitionieren... da krieg ich aber ne Fehlermeldung dass ich ein Programm zur Größenänderung benötige ("z. B. HFS+ mit aktivierter Funktion „Journaled“.")
    Google sagt mir dazu leider gar nichts :(

    Ich hatte zwar Windows schon einmal drauf, aber dann musste ich mein MacBook einschicken, und alles wurde runtergehaun, vllt hab ich auch daher das Problem... Wobei ansonsten alles einwandfrei läuft!

    Wäre nett, wenn jemand vllt mit seinem MacBook vergleichen könnte ob ich auch wirklich die aktuellste Firmware drauf hab, bzw sonst einen Lösungsvorschlah hat..

    (achja, Windows will ich deswegen, um zu schaun ob CounterStrike: Condition Zero läuft.. als ich damals Win drauf hatte hab ich nur Source probiert, und das ruckelt viel zu krass... hat da vllt jemand Erfahrung, ob das läuft?)

    Schonmal herzlichen Dank an diejenigen, die sich die Mühe machten den Text zu lesen,
    auf Antworten wartend :),
    Marcel
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Welche OS X Version verwendest du?
     
  3. M4rc3l86

    M4rc3l86 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    2
    Ich benutze 10.5.4... sorry, hab ich vergessen gleich mit anzugeben :)
     
  4. Andi198815

    Andi198815 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    1
    selbes Problem

    hi Marcel, also ich hoff echt wir finden jemanden der uns hier helfen kann.
    Hab genau das selbe Problem wie du.
    Aber es muss ja irgend eine Lösung dazu geben.

    Andi
     

Diese Seite empfehlen