• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp problem, keine Partitionierung!

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay,

ich wollte heute versuchen auf meinem MacBook Windows XP zu installieren..
leider bekomme ich immer folgende Meldung: als Bild angehangen..


Kann mir vllt. jemand helfen, wie ich das hinbekommen kann?

MfG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64 KB · Aufrufe: 89

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bootcamp teilt dir mit, daß du die OS X Partition neu partitionieren mußt. Dazu solltest Du den Anweisungen folgen. Wahrscheinlich ist die Platte zu stark fragmentiert oder das Partitionierungsschema ist nicht GUID.

1. Backup machen falls noch nicht passiert
2. Leo CD/DVD Booten
3. FPDP anwerfen und HD neu Partitionieren mit Mac OS X journaled oder direkt mit Time Machine Backup partitionieren
4. Falls nicht mit Time machine gemacht dann jetzt Backup zurückspielen

Jetzt sollte deine HD defragged sein!

Noch einmal Bootcamp anwerfen. Falls nicht genug Platz ist besser vorher schon größere Platte einbauen. Für Bootcamp 12 - 32 GB vorsehen und 20% freien Plattenplatz nach Installation
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay,

hatte ca. 59GB auf meiner Platte frei und ich wollte 50GB für Windows haben..
daran scheiterte das ganze, ich denke weil der genauso viel Freiraum zum verschieben braucht, wie man für die Partition haben möchte..
Habe jetzt 29GB gemacht und es geht, dauert aber lange :oops:
achja, bissl Offtopic, aber...

Die Lautsprecher hören sich total dumpf an...

Kann kan das irgendwie einstellen?

MfG
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
die Treiber von der DVD hast Du installiert?
Das Klangmaterial ist hoffentlich nicht schon dumpf aufgenommen und die Hände liegen nicht auf den Lautsprechern...
Gruß
Andreas
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hay,

hatte ca. 59GB auf meiner Platte frei und ich wollte 50GB für Windows haben..
daran scheiterte das ganze, ich denke weil der genauso viel Freiraum zum verschieben braucht, wie man für die Partition haben möchte..
Habe jetzt 29GB gemacht und es geht, dauert aber lange :oops:
achja, bissl Offtopic, aber...

Die Lautsprecher hören sich total dumpf an...

Kann kan das irgendwie einstellen?

MfG

Dass es geklappt hat lag nur daran dass auf den hinteren 29GB keine Fragmente lagen. Glück gehabt würd ich sagen. Ich hatte schon 100GB frei und es liess sich nichtmal eine 5GB Windows Partition erstellen. Da hab ich mir dann iDefrag geholt, fand ich wesentlich angenehmer als alles zu löschen und ein Backup einzuspielen... Es reicht mir schon mich ohne dass was passiert auf mein Backup verlassen zu müssen, da muss ichs nicht noch provozieren :D
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hi,
die Treiber von der DVD hast Du installiert?
Das Klangmaterial ist hoffentlich nicht schon dumpf aufgenommen und die Hände liegen nicht auf den Lautsprechern...
Gruß
Andreas


Hay,
ja, die Treiber sind drauf! ohne gehtz ja garnicht ;)
ne, ich meine, wenn mich z.B. einer bei MSN anschreibt, klingt das total beschissen...
halt so ein bissl blechern, und irgendwie nicht sehr hoch, Bass fehlt eben bei der Sache...
so wie man es in Mac OS X gewöhnt ist :p

MfG