• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp prob....

pauleee

Alkmene
Registriert
09.11.07
Beiträge
35
Hallo,

seit dem ich auf Leopard geswitched bin habe ich Probleme mit Bootcamp.

Beim wechsel habe ich die Festplatte formatiert und von "forne" angefangen.
Damals hatte ich keine Probleme mit Bootcamp. Jedoch nun ist die Installation schief gegangen. Beim installieren erhielt ich einen Bluescreen. Dann habe ich es doch aufgeben. Nun versucht mein MBP jedesmal beim Booten Windows zu installieren. Ich habe die Bootcamp partition schon entfernt. Ich kann nur durch halten der "alt" Taste auf meine Mac OSX Partition wechseln.

Hat jemand eine idee für mein lästiges Problemchen?

LG Paul
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich hatte genau das gleiche Problem, nach meinem Switch auf Leopard.
Habe Bootcamp im neuen Leopard deaktiviert, weil ich eine größere Partition wollte und habe
versucht es neu zu installieren und bin dann auch am Bluescreen hängen geblieben,
der auch nach löschen der neuen Partition nicht verschwunden ist.

Ich habe Leopard dann neu aufgestezt, weil ich noch nicht viele Daten gespeichert hatte und
das stetige ALT drücken mir auf den Senkel gegangen ist.
Nachdem ich Leopard wieder aufgesetzt habe, probierte ich es noch mal -> gleiches Problem.
Ich habe dafür noch keine Lösung gefunden...

PS.: Ich habe versucht Windows OS X (loool bin ich fertig) XP Home aufzusetzen, was inzwischen ja ein
stabiles System ist und vorher unter der Bootcamp Beta zu 100% funktioniert hat.
 

pauleee

Alkmene
Registriert
09.11.07
Beiträge
35
Hey, das Problem mit dem Booten habe ich gelöst :)

Man muss in den Systemeinstellungen einfach deine Mac Partition als Startvolume auswählen! ;)

Nur frage ich mich warum das Installierne nicht von Windows nicht funktioniert :(
Ich habe schon viel gegooglet und es einige damit Probleme. Eine Eindeutige Lösung
hatte ich aber nicht gesichtet.

LG Paul