• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootcamp Patition mit Truecrypt verschlüsseln?

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hallo!

Ich habe meine interne 1Tb in 2x500Gb aufgeteilt...auf der einen ist OS X Lion und auf der anderen Windows 7 Professional 64-Bit!

Jetzt möchte ich gerne NUR die Bootcamp Partition, also die mit Windows 7 mit Truecrypt vollständig verschlüsseln.

Jetzt meine Frage...geht das überhaupt? Wenn ja wie habe ich vorzugehen....sry meiner Nachfragen, aber besser vorher schlaumachen als später das nachsehen haben! ;) Eine konkrete Antwort darauf hat google leider auch nicht geliefert!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Windows auf der Bootcamp Partition installieren. In Windows installierst du dann Truecrypt und verschlüsselst die Festplatte.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
aaah danke sehr klingt ja einfach. hätte ich drauf kommen können.

nur habe ich schon ein problem...als ich die verschlüsslung anklicken wollte in Turecrypt kommt eine Fehlermeldung, dass Truecrypt 32Kb freien platz am beginn der partition braucht? :oops: wie geht das denn dann? funktioniert iwie grad nicht :(