• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp partitionieren, Kernelpanik, wo ist es hin?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich habe ein grosses Problem. Habe vorhin mit dem Bootcamp Assistenten eine 15gb grosse partition erstellt. Allerdings hat irgendwas dabei eine Kernelpanik ausgeloest, sodass ich neustarten musste.

Jetzt habe ich keine Windows Partition, aber dafuer fehlen mir auf meiner Macintosh HD 15GB. Die Festplatte ist immernoch gleich gross wie vorher, aber es sind 15gb mehr belegt.
Was kann ich da tun?

Markus

edit: habe MBP 2,2 c2d 2gb ram und 10.5.2
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
siehst du die partition, wenn du den bootcamp-assistenten oder das festplattendienstprogramm öffnest?
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
nein sehe ich nicht.
Ich habe mal die Festplatte repariert von der CD und jetzt geht es wieder.


Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass jedesmal, wenn ich neupartitionieren will mit dem Assistenten, der mir sagt, ich muesse die Platte reparieren.
Das habe ich mittlerweile schon 3 mal gemacht und weiss jetzt nicht weiter. Habe auch die Rechte mal repariert.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet: