• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partitionen - Gefahr?

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Alloha He!
Ich wollte mich einfach einmal erkundigen wie "gefährlich" ein Partitionieren wirklich ist. Es wird ja immer gesagt man solle "seine Daten sichern", wenn man partitioniert. Werden die Daten auf meiner Macintosh HD etwa verändert?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Rein prinzipiell besteht keine Gefahr, als ich einestages mit Bootcamp partitioniert hatte, ging auch alles glatt.

Aber unklug ist es sicher nicht, die wichtigsten Daten zu sichern, es können immer unvorhergesehene Unglücke geschehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Reglay

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
gefahren gibt es beim partitionieren immer - was beispielsweise böse enden könnte ist, wenn während der partitionierung der strom ausfällt! da die wahrscheinlichkeit aber relativ gering ist und man ja sowieso regelmäßig backups macht (vor allem vor einer partitionierung), ist eine zerstörung des aktuelles systems dann nicht mehr ganz so schlimm (nur der aufwand, die dateien wieder zurückzuspielen)...

also: ein backup und auch die letzte gefahr ist beseitigt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Reglay

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Ich werde mir ein Notstrom-Aggregat zulegen ;)