• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp-Partition zur virtuelle Maschine "umwandeln"

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Hallo,

bisher bin ich leider bei meiner Suche noch nicht wirklich weitergekommen. Da mein iMac leider demnächst "entfällt" würde ich gerne die Bootcamp-Partition weiter verwenden können - und somit diese ggfs. zu einer virtuellen Maschine "umwandeln". Alle bisherigen Lösungsansätze mit VMware-Fusion, Parallels, etc. haben leider bisher noch nicht funktioniert...
Klar dass es auch nicht im eigentlichen Sinne des Erfinders ist, jedoch möchte ich mir einfach das Erstellen der VM ersparen, da ich unter Bootcamp (und somit unter Windows) alles am Laufen habe....

Grüße
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Ist zwar schon etwas älter, aber ich stand vor dem gleichen Problem,
weil ich zwingend eine XP Installation, (die ich als Bootcamp laufen habe) behalten muß,
in eine komplette VM wandeln wollte.
Mit Parallels 7 ist das kein Problem.
Habe es heute erstellt und läuft auf meiner System-SSD im Imac wie auch OSX einwandfrei.
Vorteil ist auch, daß TM diese VM dann, wenn nicht ausgeschlossen, mit ins Backup übernimmt.
Bedeutet aber, man hat dann seine "normale" Bootcampinstallation und die aus dieser erstellte komplette VM
ähnlich wie von einem PC erstellt.
Zusätzlich kann man auch die bestehende Bootcampinstallation wie bisher über Parallels starten,
wenn man nicht direkt Windows booten will.
Macht sich gut, wenn man Updates installieren muß.
Mit P5 ist mir das nicht gelungen.

Ich hoffe, ich konnte noch helfen. :)