• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] Bootcamp-Partition (Win10) auf Win11 aktualisieren

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Liebe Community,

seit einiger Zeit benutze ich Windows 10 via Bootcamp auf meinem MacBook Pro Retina 13 (2015) und möchte nun auf Windows 11 upgraden. Allerdings gibt es einige Limitierungen bzgl. der Hardware, sodass viele Macs Windows 11 via BC nicht unterstützen. Gibt es eine trotzdem eine Möglichkeit Win11 auf Mac zu realisieren, ohne die bestehende Partition aufgeben zu müssen?

Vielen Dank!
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Liebe Community,

dank einiger Anleitungen im Internet bzw. YouTube-Videos konnte ich über einen Umweg Windows 11 nativ (mit Unterstützung aktueller Bootcamp-Treiber) im Dualboot auf meinem MacBookPro12,1 installieren. Der Thread kann hier gerne geschlossen werden. Vielen herzlichen Dank.