• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Bootcamp Partition verkleinern

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Gibt es eventuell zu reparierende Fehler auf der Festplatte?
 

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
nee hab ich alles durch.
Hab auch eben probiert den andren Mac komplett gelöscht, OSX neu drauf, nur Win 10 geladen und Bootcamp gestartet. geht bis zum Punkt wo er installieren soll. Kann auf das Laufwerk nicht installieren weil der Datenträger eine MBR anstelle einer GPT hat, schreibt er mir. Dabei erstellt Bootcamp die Partition doch selbst ???

Fehler können nach total neu installation doch nicht mehr da sein

PS: Ist das eigentlich normal, dass nachdem Bootcamp den Stick erstellt hat und dann neu startet, dass man immer die alt Taste gedrückt halten muss damit man mit EFi starten kann?

UPDATE !!!
Es läuft jetzt. zur Erklärung: Bild unten

Im Bild sieht man dass eine Installation nicht geht. Hatte im Netz gelesen man solle auf formatieren drücken, dann würde es gehn, dem ist aber nicht so.
Musste erst Löschen, dann auf NEU. Danach wird die Partition erkannt zum installieren.

So geschafft :D:D:D
 

Anhänge

  • IMG_0100.jpeg
    IMG_0100.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
jetzt dachte ich schon alles perfekt.... jetzt stürzt das Win dauernd ab, startet und gleich danach bluescreen

Das Problem kommt vom Bootcamp Teil der später nachinstalliert wird. Das sit ein problem von Apple, irgendein Treiber macht das Problem, wenn ich ohne Bootcamp Software installiere läuft es.... nur leider fehlen zuviele Sachen ohne dies, wie z.B Rechtsklick u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@coyote67,
es gibt unterschiedliche Windowstreiberpakete. Du mußt das nehmen, welches ursprünglich für Dein MacBook gedacht war. Windows 10 ersetzt dann die es braucht. Es kann sein, dass das Treiberepaket eine Installation verweigert. Dann muß man einen Umweg über die Kommandozeile machen (DOS-Box). Oder man läßt Windows über den Gerätemanager die problematischen Treiber selbst ersetzen.
 

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Hab jetzt alles drauf, mit dem Umweg zuerst win8.1 dann update automatisch auf 10.
Mit diesem Weg geht es sogar noch gratis :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf