• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp Partition vergrößern - anders als normal

Scritch

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
54
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit Win 7 über Bootcamp installiert, dann nach einigen Wochen wieder runtergeschmissen. Hatte die Partition wo Win 7 drauf war formatiert und als Datenpartition genutzt. Nun wollte ich heute wieder Win 7 installieren und die Bootcamp Partition aber gleichzeitig noch um 10 GB vergrößern.
Unter Bootcampt wird mit der Punkt "Windows 7 installieren und entfernen" aber ausgegraut. Da kann ich also die Partition nicht vergrößern. Habe dann in den HDD-Assistenten geschaut und wollte die Partition händisch vergrößern. Allerdings stellt sich der auch quer. Ich denke ich habe auch den Fehler gefunden: Zwischen der OSX-Partition und der ehemaligen Win 7 Partition sind noch 600MB freier Speicher angesiedelt, den man da aber irgendwie nicht wegbekommt. Was kann ich da tun? Mit "externen" HDD-Programmen da das wieder richten? Oder geht das auch mit Bordmitteln?
Habe ein MBA 11" mid. 2011 - 120GB SSD - 4GB RAM - OSX Lion

Edit: Meine OSX-Partition ist verschlüsselt
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ich denke das mit dem freien Speicherplatz ist normal, Siehe:

Unbenannt.jpg


LG und danke
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und hier auch nochmal, wie in Scritchs anderem Thread der Hinweis: Hört auf, Partitionen mit dem Win-internen Partitionsprogramm zu verändern, zu erstellen oder zu löschen. Dabei kann die Partitionstabelle und auch OS X beschädigt werden, was — wenn man kein Backup hat — zum Datenverlust führt.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ich denke es ging nicht gegen mich. Ich habe mit Windows Tools nix an meiner SSD gespielt sondern nartürlich nur mit os x Mitteln. Deswegen habe ich es ja gepostet.
Wenn ich alle Partition gepostet hätte die man unter Windows sehen kann wird man ja bekloppt ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, es war nur ein Hinweis für die, die den anderen Fred nicht gesehen haben. :) Man kann ja nicht alles hier abonnieren...
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224