• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp Partition vergrößern - anders als normal

Scritch

Jamba
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit Win 7 über Bootcamp installiert, dann nach einigen Wochen wieder runtergeschmissen. Hatte die Partition wo Win 7 drauf war formatiert und als Datenpartition genutzt. Nun wollte ich heute wieder Win 7 installieren und die Bootcamp Partition aber gleichzeitig noch um 10 GB vergrößern.
Unter Bootcampt wird mit der Punkt "Windows 7 installieren und entfernen" aber ausgegraut. Da kann ich also die Partition nicht vergrößern. Habe dann in den HDD-Assistenten geschaut und wollte die Partition händisch vergrößern. Allerdings stellt sich der auch quer. Ich denke ich habe auch den Fehler gefunden: Zwischen der OSX-Partition und der ehemaligen Win 7 Partition sind noch 600MB freier Speicher angesiedelt, den man da aber irgendwie nicht wegbekommt. Was kann ich da tun? Mit "externen" HDD-Programmen da das wieder richten? Oder geht das auch mit Bordmitteln?
Habe ein MBA 11" mid. 2011 - 120GB SSD - 4GB RAM - OSX Lion

Edit: Meine OSX-Partition ist verschlüsselt

Ich denke das mit dem freien Speicherplatz ist normal, Siehe:

Unbenannt.jpg

LG und danke

Und hier auch nochmal, wie in Scritchs anderem Thread der Hinweis: Hört auf, Partitionen mit dem Win-internen Partitionsprogramm zu verändern, zu erstellen oder zu löschen. Dabei kann die Partitionstabelle und auch OS X beschädigt werden, was — wenn man kein Backup hat — zum Datenverlust führt.

Ich denke es ging nicht gegen mich. Ich habe mit Windows Tools nix an meiner SSD gespielt sondern nartürlich nur mit os x Mitteln. Deswegen habe ich es ja gepostet.
Wenn ich alle Partition gepostet hätte die man unter Windows sehen kann wird man ja bekloppt ;)

Nein, es war nur ein Hinweis für die, die den anderen Fred nicht gesehen haben. :) Man kann ja nicht alles hier abonnieren...