1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Partition umbenennen!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Beth, 24.01.08.

  1. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mit Boot Camp XP auf meinem MBP installiert. Alles ok und läuft super. Nun erscheint aber die Partition von Boot Camp mit dem Namen "untitled".

    [​IMG]

    Meine Frage an Euch: Kann ich diese "untitled"-Partition einfach so umbenennen? Oder sind dann evtl. Probs zu erwarten.
    Das Macintosh HD soll man -nachdem was ich gelesen habe- ja nicht umbenennen, da sonst alle Daten futsch sein können o_O

    Danke schon mal für Euren Support ;)

    VG,
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.909
    Ja, unter Windows.

    Nein, nur unter Windows.
    (Da hast du sowieso immer Probleme, egal mit welchem Namen... :) )

    Plötzinn. Wer erzählt denn solchen Murx? Noch dümmer gehts wohl nimmer.
    Benenne an Festplatten um, was du lustig bist. Nur die Ordnerstruktur auf dem Startvolume, die lass wie sie ist.
     
  3. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Ich denke und hoffe, Du meinst, dass die Probleme dann aber nicht durch das Umbenennen kommen sondern grundsätzlich bei XP incl. sind, richtitsch? ;) Habs sowieso nur zum Zocken aufgespielt.

    Wenn ich nur wegen des Umbenennens Probleme bekommen könnte, dann lass ich das eben bei "Untitled" -auch wenn's mich stört :-D
     
  4. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    bleib bei dem ersten Absatz, dann ist alles richtig
     
  5. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    So.. hab es eben versucht -allerdings wird unter Windows die Partition im BootCamp Manager auch als Windows XP angezeigt....:oops: Hab jetzt KP wie ich unter OS X dieses "Untitled" geswitcht bekomme...

    BTW: Wenn ich mit XP starte und das Book neu startet, fährt die Kiste immer mit WIN hoch -ich hab aber selbstredend OS X als Standart eingestellt.... Woher kommt denn das?

    [​IMG]
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Windows heißt sowieso nix, insofern könntest Du sie ruhig auf "untitled" lassen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen