• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partition umbenennen!?

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit Boot Camp XP auf meinem MBP installiert. Alles ok und läuft super. Nun erscheint aber die Partition von Boot Camp mit dem Namen "untitled".



Meine Frage an Euch: Kann ich diese "untitled"-Partition einfach so umbenennen? Oder sind dann evtl. Probs zu erwarten.
Das Macintosh HD soll man -nachdem was ich gelesen habe- ja nicht umbenennen, da sonst alle Daten futsch sein können o_O

Danke schon mal für Euren Support ;)

VG,
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Meine Frage an Euch: Kann ich diese "untitled"-Partition einfach so umbenennen?
Ja, unter Windows.

Oder sind dann evtl. Probs zu erwarten.
Nein, nur unter Windows.
(Da hast du sowieso immer Probleme, egal mit welchem Namen... :) )

Das Macintosh HD soll man -nachdem was ich gelesen habe- ja nicht umbenennen, da sonst alle Daten futsch sein können
Plötzinn. Wer erzählt denn solchen Murx? Noch dümmer gehts wohl nimmer.
Benenne an Festplatten um, was du lustig bist. Nur die Ordnerstruktur auf dem Startvolume, die lass wie sie ist.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Nein, nur unter Windows.
(Da hast du sowieso immer Probleme, egal mit welchem Namen... :) )

Ich denke und hoffe, Du meinst, dass die Probleme dann aber nicht durch das Umbenennen kommen sondern grundsätzlich bei XP incl. sind, richtitsch? ;) Habs sowieso nur zum Zocken aufgespielt.

Wenn ich nur wegen des Umbenennens Probleme bekommen könnte, dann lass ich das eben bei "Untitled" -auch wenn's mich stört :-D
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
bleib bei dem ersten Absatz, dann ist alles richtig
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
So.. hab es eben versucht -allerdings wird unter Windows die Partition im BootCamp Manager auch als Windows XP angezeigt....:oops: Hab jetzt KP wie ich unter OS X dieses "Untitled" geswitcht bekomme...

BTW: Wenn ich mit XP starte und das Book neu startet, fährt die Kiste immer mit WIN hoch -ich hab aber selbstredend OS X als Standart eingestellt.... Woher kommt denn das?

 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Windows heißt sowieso nix, insofern könntest Du sie ruhig auf "untitled" lassen.
Gruß Pepi